Deutsch
Vorlesen

Messen

„Ein Beruf ist das Rückgrat des Lebens“ – schon Friedrich Nietzsche setzte sich mit der Bedeutsamkeit der Berufswahl auseinander, ist die Wahl der Ausbildung doch der Grundstein für die Mitte des Lebens.

Den Schulabschluss in der Tasche – und wie geht es weiter?

Die Antworten darauf sind vielfältig und reichen von Ausbildung, freiwilligem sozialen Jahr und Studium bis zum Auslandsaufenthalt. Ein frühzeitiges Auseinandersetzen mit den eigenen Talenten und Wünschen kann helfen, den richtigen Berufseinstieg zu finden. Neben der Nutzung der modernen Medien und Social Networks ist es wichtig, sich auch persönlich, im direkten Kontakt „face to face“ auszutauschen. Das ist der Grund, weshalb wir über die Vielfalt des Arbeitgebers „Niedersachsen“ persönlich informieren.

Mittlerweile ist das Land Niedersachsen auf vielen Berufs- und Ausbildungsmessen in allen Regionen des Landes präsent. Am Messestand können direkte Kontakte mit Personalerinnen und Personalern, Nachwuchskräften und anderen Personen aus verschiedensten Bereichen geknüpft werden. 

 

Fragen stellen – ist hier ausdrücklich erwünscht!
Wir freuen uns auf Besuche am Stand und stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Aktuelle Messen

Vocatium Hannover
29.05.2018 - 30.05.2018
Hannover
Hannover Congress Centrum
Vocatium Braunschweig
06.06.2018 - 07.06.2018
Braunschweig
Stadthalle Braunschweig
NordJob
12.06.2018 - 13.06.2018
Bienenbüttel
Ilmenauhalle Bienenbüttel
Jobmesse Hannover
23.06.2018 - 24.06.2018
Hannover
TUI Arena
ABI Zukunft Osnabrück
24.08.2018 - 25.08.2018
Osnabrück
Sporthalle Domschule Osnabrück
jobmesse Braunschweig
01.09.2018 - 02.09.2018
Braunschweig
Volkswagen Halle
Job4u
14.09.2018 - 15.09.2018
Oldenburg
Weser-Ems-Halle
Lange Nacht der Berufe
21.09.2018
Hannover
Neues Rathaus
Parentum Braunschweig
26.09.2018
Braunschweig
Volkswagen Halle

Rückblick vergangene Messen

beruf & bildung 2018 in Hannover

Das duale Studium ist und bleibt der Trendsetter – beim Land Niedersachsen!

Das duale Studium ist und bleibt der Trendsetter – beim Land Niedersachsen!

Am 9./10. Februar 2018 fand in der Eilenriedehalle des HCC die 27. „beruf & bildung“ in Hannover statt, für die Ministerpräsident Stephan Weil, Innenminister Boris Pistorius zusammen mit Oberbürgermeister Stefan Schostock die Schirmherrschaft übernommen hatten. Vertreten wurden die Schirmherren des Landes durch unseren Kultusminister Grant Henrik Tonne. Nach der Eröffnung folgte ein Presserundgang zu verschiedenen Ausstellern. Beim Land Niedersachsen – vertreten durch das Ministerium für Inneres und Sport – konnte Herr Minister Tonne das neue Karriereportal selber testen. Durch das neue responsive Webdesign (RWD) ist es für die Zielgruppe überall zu erreichen – sogar auf dem Handy in der Bahn.

Am Stand konnte die Vielfalt des Arbeitgebers gesehen werden. Hier waren Straßenwärter beim Brückenbau und Stipendiaten/Bachelor –Nachwuchskräfte im Dienste der Nachwuchsgewinnung tätig. Jonas Wortmann, Daniela Busche und Kerstin Crantz hielten mit Unterstützung junger Nachwuchskräfte über das „duale Studium beim Land Niedersachsen“ einen Vortag. Neben der Vorstellung des Internetportals des Landes (www.karriere.niedersachsen.de) waren persönliche Gespräche, gerade auch mit den jungen Kolleginnen und Kollegen, besonders wichtig.

Es ist gelungen, die Vielfallt des Arbeitgebers Land Niedersachsen eindrucksvoll zu präsentieren und die vielfältigen und spannenden Aufgaben der Landesverwaltung zu zeigen. Danke an alle Beteiligten!

 
 

 

 

IdeenExpo 2017

Zehn Tage in Hannover - Lust auf MINT-Berufe

IdeenExpo - Mach doch einfach

Das Land Niedersachsen war mit verschiedenen Behörden auf der IdeenExpo vertreten, u. a. das Nds. Landesamt für Straßenbau und Verkehr oder die Polizei. 

Auch allgemeine Informationen zum Arbeitgeber Land Niedersachsen und seine vielfältigen Möglichkeiten konnten durch die Besucherinnen und Besucher der Messe entdeckt werden. An Ständen und auf der Bühne des Club Zukunft.

IdeenExpo verpasst oder noch fragen? Melde Dich über das Kontaktformular auf der Startseite.

 

Land Niedersachsen für besten Stand der „beruf & bildung 2017“ ausgezeichnet

Arbeitgeber mit Vielfalt

Land Niedersachsen für besten Stand der „beruf & bildung 2017“ ausgezeichnet

Wir bedanken uns bei den Besucherinnen und Besuchern der Ausbildungsmesse beruf&bildung in Hannover für ihre Bewertung unseres Standes! Sie haben den Stand des Landes Niedersachsens mit dem "Stand der Messe"-Award ausgezeichnet und damit Bestnoten in den Kategorien der Angebotsdarstellung, der Freundlichkeit des Standpersonals und der professionellen Beratung und anderen gegeben.

Das Land Niedersachsen ist der größte Arbeitgeber und bietet über 80 Ausbildungsberufe. Es gibt Ausbildungen, Stipendien, Duales Studium und Referendariate. Sie finden bei uns eine große Bandbreite, z. B. in den Bereichen Technik, Handwerk, Gesundheit, Soziales, Medien, Bau und Tierpflege. In allen Regionen des Landes - von der Küste bis zum Harz - gibt es Landesdienststellen, die Ausbildungs- und Stellenangebote  anbieten.

Gerne stellen wir uns Ihnen bei der nächsten Ausbildungsmesse vor!

 

 

Jobsuche

Ergebnisse
Suchergebnisse weiter eingrenzen: