Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person als
Leitung (m/w/d) Zentrale Dienste
in der Polizeiinspektion Besondere Dienste, der Polizeidirektion Hannover,
EG 9b TV-L; A9/10 NBesG
Der Arbeitsplatz wird in Vollzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,8 bzw. 40 Stunden ausgeschrieben.
Die Polizeiinspektion Besondere Dienste befindet sich am Welfenplatz 1, 30161 Hannover, und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
Der Arbeitsplatz/Dienstposten ist nach EG 9b TV-L bzw. BesGr. A 9, LG 2, 1. EA, NBesG, Fachrichtung Allgemeine Dienste, bewertet. Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, ist auch eine Bewertung nach BesGr. A 10 NBesG möglich.
Bewerbungsfrist: 06.05.2025
Ihre Aufgaben
Der Arbeitsplatz umfasst u. a. folgende Aufgabenfelder:
Ihr Anforderungsprofil
Bewerben Sie sich, wenn Sie
Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgt nach Prüfung des Anforderungsprofils eine Vorauswahl anhand der eingereichten Unterlagen.
Es ist beabsichtigt, im Mai 2025 strukturierte Auswahlgespräche durchzuführen.
Das ist uns noch wichtig!
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,8, bzw. 40 Stunden. Der Arbeitsplatz ist mit einer Mindeststundenanzahl von 20 Stunden teilzeitgeeignet.
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten, zum Beispiel im Rahmen der Mitarbeit in einer besonderen Aufbauorganisation (BAO), auch eine flexible Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit und die Leistung von Bedarfsdiensten und Rufbereitschaften erforderlich sein kann. Die Bereitschaft hierzu wird vorausgesetzt.
Bei erfolgreicher Bewerbung von Teilzeitbeschäftigten erfolgt die Konkretisierung der wahrzunehmenden Aufgaben unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen sowie des tatsächlichen Arbeitsvolumens.
Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung und diesen gleichgestellte, behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Weiterhin steht Ihnen die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Hannover gerne als Ansprechperson unter sbv (at)pd-h.polizei.niedersachsen.de für Fragen zur Verfügung.
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Ebenso fördert die Polizeidirektion Hannover die kulturelle Vielfalt. Aus diesen Gründen werden Bewerbungen von Männern und Menschen mit Migrationsgeschichte und Bilingualität besonders begrüßt.
Uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig. (DEI)
Bewerben Sie sich
Ihre Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Nachweise (Berufsabschluss, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.) enthalten.
Bewerbungen bitte ich bevorzugt über das Onlinebewerbungsmodul unter folgendem Link "Jetzt online bewerben" im Karriereportal Niedersachsen einzureichen:
Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Hierfür übersenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte in einem einzigen PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 4 MB unter der Angabe der Kennziffer „PIBDZD“ an: personal-verwaltungsplanung@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Sie können Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden: Polizeidirektion Hannover, Dezernat 13, 13.2, Waterloostr. 9, 30169 Hannover.
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte Ihr Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Kontaktdaten der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Hannover Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter
https://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/beruf_und_karriere/stellenangebote/
Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht Ihnen in der Polizeiinspektion Besondere Dienste Frau Schultze unter der Rufnummer 0511/109-1603 zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen das Dezernat 13, 13.2.3, unter den Rufnummern 0511/109-1326 bis -1328 zur Verfügung.
Jetzt online bewerbenLeitung (m/w/d) Zentrale Dienste
in der Polizeiinspektion Besondere Dienste, der Polizeidirektion Hannover,
EG 9b TV-L; A9/10 NBesG
Der Arbeitsplatz wird in Vollzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,8 bzw. 40 Stunden ausgeschrieben.
Die Polizeiinspektion Besondere Dienste befindet sich am Welfenplatz 1, 30161 Hannover, und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
Der Arbeitsplatz/Dienstposten ist nach EG 9b TV-L bzw. BesGr. A 9, LG 2, 1. EA, NBesG, Fachrichtung Allgemeine Dienste, bewertet. Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, ist auch eine Bewertung nach BesGr. A 10 NBesG möglich.
Bewerbungsfrist: 06.05.2025
Ihre Aufgaben
Der Arbeitsplatz umfasst u. a. folgende Aufgabenfelder:
- Leitung des inneren Dienstbetriebes; Organisation, Koordination und Überwachung innerbetrieblicher Abläufe sowie Koordination der Zusammenarbeit mit den Dienstzweigen und Dienststellen, Dienst- und Fachaufsicht
- Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten, Budgetierung, KLR-Administration
- Grundsatzangelegenheiten für den Verbund der Polizeiinspektion
- Fertigung von Stellungnahmen, Berichten, Verfügungen etc.
- Sonstige Innendiensttätigkeiten
Ihr Anforderungsprofil
Bewerben Sie sich, wenn Sie
- die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehem. gehobener Verwaltungsdienst) besitzen (z.B. Dipl. Verwaltungswirt/in FH, B.A. öffentliche Verwaltung, o.ä.)
- Sie die Verwaltungsprüfung II oder die entsprechende Fortbildungsprüfung bei einem niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung oder dem Berufsförderungswerk Bad Pyrmont erfolgreich abgelegt haben
- Sie die Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 2. 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste durch erfolgreichen Abschluss eines Studiums (Bachelor o.vgl.) mit überwiegend verwaltungswissenschaftlichen oder wirtschaftswissen-schaftlichen Inhalten erfolgreich abgeschlossen haben.
- eine interessante, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst
- Work-Life-Balance: 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, Möglichkeit von Homeoffice
- einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig
Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgt nach Prüfung des Anforderungsprofils eine Vorauswahl anhand der eingereichten Unterlagen.
Es ist beabsichtigt, im Mai 2025 strukturierte Auswahlgespräche durchzuführen.
Das ist uns noch wichtig!
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,8, bzw. 40 Stunden. Der Arbeitsplatz ist mit einer Mindeststundenanzahl von 20 Stunden teilzeitgeeignet.
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten, zum Beispiel im Rahmen der Mitarbeit in einer besonderen Aufbauorganisation (BAO), auch eine flexible Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit und die Leistung von Bedarfsdiensten und Rufbereitschaften erforderlich sein kann. Die Bereitschaft hierzu wird vorausgesetzt.
Bei erfolgreicher Bewerbung von Teilzeitbeschäftigten erfolgt die Konkretisierung der wahrzunehmenden Aufgaben unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen sowie des tatsächlichen Arbeitsvolumens.
Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung und diesen gleichgestellte, behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Weiterhin steht Ihnen die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Hannover gerne als Ansprechperson unter sbv (at)pd-h.polizei.niedersachsen.de für Fragen zur Verfügung.
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Ebenso fördert die Polizeidirektion Hannover die kulturelle Vielfalt. Aus diesen Gründen werden Bewerbungen von Männern und Menschen mit Migrationsgeschichte und Bilingualität besonders begrüßt.
Uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig. (DEI)
Bewerben Sie sich
Ihre Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Nachweise (Berufsabschluss, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.) enthalten.
Bewerbungen bitte ich bevorzugt über das Onlinebewerbungsmodul unter folgendem Link "Jetzt online bewerben" im Karriereportal Niedersachsen einzureichen:
Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Hierfür übersenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte in einem einzigen PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 4 MB unter der Angabe der Kennziffer „PIBDZD“ an: personal-verwaltungsplanung@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Sie können Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden: Polizeidirektion Hannover, Dezernat 13, 13.2, Waterloostr. 9, 30169 Hannover.
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte Ihr Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Kontaktdaten der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Hannover Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter
https://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/beruf_und_karriere/stellenangebote/
Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht Ihnen in der Polizeiinspektion Besondere Dienste Frau Schultze unter der Rufnummer 0511/109-1603 zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen das Dezernat 13, 13.2.3, unter den Rufnummern 0511/109-1326 bis -1328 zur Verfügung.
Informationen
Dienststellen:
Einstellungsdatum:
08.05.2025
Meldeaktenzeichen:
PI BD-L ZD
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
A 9(LG2), A 10, E 9b
Bewerbungsschluss:
08.05.2025
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
108863