Stellenangebot

Sachbearbeitung Liegenschaften (w/m/d)

In der Polizeidirektion Lüneburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz bei der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg als

Sachbearbeitung Liegenschaften (w/m/d)

befristet zur Vertretung gem. § 14 Abs. 1 Nr. 3 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes bis zunächst zum 31.12.2025 zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist in Vollzeit (derzeit 39,8 Wochenstunden) zu besetzen und nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet.

Die Polizeidirektion Lüneburg ist die vorgesetzte Dienststelle für die sechs Polizeiinspektionen Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg / Uelzen, Celle, Heidekreis, Harburg, Stade und Rotenburg und der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg. Sie betreut mit rund 2.900 Mitarbeitenden, davon alleine etwa 2.470 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, auf einer Fläche von 12.040 Quadratkilometern rund 1,27 Mio. Bürgerinnen und Bürger.  Wir fördern die Gesundheit unsere Beschäftigten aktiv durch Maßnahmen unseres strukturierten Gesundheitsmanagements. Weitere Informationen über die Polizeidirektion Lüneburg finden Sie unter www.pd-lg.polizei-nds.de. 

Bei den Aufgaben handelt es sich im Wesentlichen um folgende, nicht abschließend aufgeführte Tätigkeiten:
  • Liegenschaftsverwaltung und -bewirtschaftung des Grundstückes und Gebäudes einschließlich Baubegehungen für die Zentrale Kriminalinspektion Lüneburg
  • Rechnungsbearbeitung und -prüfung
  • Kontrolle und Koordination der Bereiche Entsorgung und Wartung im Rahmen der Liegenschaftsverwaltung
  • Beschaffungsangelegenheiten
  • Mitarbeit bei der Haushalts- und Budgetplanung und Fertigung von Monatsabschlüssen
  • Protokollführung bei der Haushaltsausschusssitzung
  • Koordination von Umzügen
  • Abwesenheitsvertretung der Wirtschaftsleitung
Ihr Anforderungsprofil:
Bewerben können sich Beschäftigte, die den Verwaltungslehrgang I erfolgreich absolviert haben. Des Weiteren können sich bewerben:
  • Beschäftigte, die im Besitz einer abgeschlossenen Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten sind,
  • Beschäftigte, die eine Ausbildung zur bzw. zum Fachangestellten für Bürokommunikation bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert haben oder Beschäftigte, die eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber nachweisen können,
  • Beschäftigte, die eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben
Weitere erforderliche Voraussetzungen:
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
- Flexibilität und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
- Lernbereitschaft,
- Offenheit und Kritikfähigkeit
Sie sollten weiterhin über Organisationstalent und Konfliktfähigkeit verfügen. Die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen und an entsprechenden Fortbildungen teilzunehmen, wird erwartet.

Beruf + Privatleben
Die Polizei Niedersachsen ist für das audit berufundfamilie zertifiziert, setzt sich nachhaltig für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und unterstützt individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen bzw.- modelle auch für den hier ausgeschriebenen Arbeitsplatz. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 8 zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.  

Das ist uns noch wichtig!
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.  
Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung ab einem GdB 50 oder Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung und Befähigung nach den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung /Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen Frau Huschebeck (Tel. 04131/607-3511) kontaktieren.

Sind Sie neugierig geworden?
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Zeugnisse etc.) senden Sie bitte unter dem Stichwort „Liegenschaften“ bis zum 21.04.2025 per E-Mail in einem einzigen pdf-Dokument an:
E-Mail: personal@zki-lg.polizei.niedersachsen.de
Bitte keine Dateien im Format .zip übermitteln! Diese können leider nicht berücksichtigt werden.

Sofern die Bewerbung nicht elektronisch erfolgt, können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden:
Polizeidirektion Lüneburg
z. Hd. Frau Penzlin
Dezernat 13
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Sofern die Bewerbung postalisch erfolgt, und die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht wird, ist der Bewerbung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Sind oder waren Sie bereits im Nds. Landesdienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle. 

Wir freuen uns auf Sie!

Für arbeitsplatzbezogene Fragen sowie Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen gerne Herr Polizeihauptkommissar Kuschkewitz (Tel.: 04131/607-3106) zur Verfügung.

Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden vom Dezernat 13 der Polizeidirektion Lüneburg Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: https://www.pd-lg.polizei-nds.de/download/76365/Datenschutz_Ausschreibung.pdf

Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 8
Bewerbungsschluss:
21.04.2025
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
31.12.2025
Stellennummer
108635