Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) Verwaltungsdienst / Zentrale Dienste

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Person als
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Verwaltungsdienst / Zentrale Dienste
Polizeikommissariat Lehrte
EG 6 TV-L
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Der Arbeitsplatz wird in Teilzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden ausgeschrieben und ist zunächst befristet für die Dauer eines Jahres. Ein Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.
 
Das PK Lehrte befindet sich in der Osterstraße 16 a, 31275 Lehrte.
 
Bewerbungsfrist: 01.07.2025

Ihre Aufgaben
Der Arbeitsplatz umfasst u. a. folgende Aufgabenfelder:
  • Beschaffung und Verwaltung von Büro- und Arbeitsmaterialien, Bürogeräten, Kriminaltechnik- und DNA-Verbrauchsmaterial sowie Vordrucken
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
  • Erfassung von Daten im Vorgangsbearbeitungssystem NIVADIS
  • Liegenschaftsmanagement
  • Schreiben von Tatortberichten und Vernehmungen
  • Schriftliche und fernmündliche Beantwortung von Auskunftsersuchen, MiN-Abfragen
  • Verwalten von Gerichtsterminen
  • Verwalten / Beschaffen von Führungs- und Einsatzmitteln
  • Fuhrparkmanagement
  • Koordination der Aus- und Fortbildung
  • Prüfung und Gewährung von Schicht-/Wechselschichtzulagen
  • Berechnung von Schichtdienstzusatzurlaub
  • Pflege des Zeiterfassungssystems Zeus
Ihr Anforderungsprofil
Bewerben Sie sich, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens drei Jahren verfügen.
 
Eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise wird vorausgesetzt. Ein hohes Maß an Engagement, Stressstabilität, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit werden erwartet.
 
Wir bieten Ihnen
  • eine interessante, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst
  • Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L (1.551,04 Euro/Stufe 1, nach 1 Jahr 1.667,37 Euro/Stufe 2), zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • bei einschlägiger Berufserfahrung kann ggfs. eine Anrechnung auf die Stufenlaufzeit gemäß § 16 Abs. 2 TV-L erfolgen. Liegen die entsprechenden Voraussetzungen vor, ist eine Eingruppierung in die EG 6, Stufe 3, TV-L (1.732,26 Euro brutto) möglich.
  • Work-Life-Balance: 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, Möglichkeit von Homeoffice 
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig
Verfahren
Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgt nach Prüfung des Anforderungsprofils eine Vorauswahl anhand der eingereichten Unterlagen.
 
Es ist beabsichtigt, im Juli/August 2025 strukturierte Auswahlgespräche durchzuführen.
 
Das ist uns noch wichtig!
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden.
 
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten, zum Beispiel im Rahmen der Mitarbeit in einer besonderen Aufbauorganisation (BAO), auch eine flexible Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit und die Leistung von Bedarfsdiensten und Rufbereitschaften erforderlich sein kann. Die Bereitschaft hierzu wird vorausgesetzt.
 
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten behinderten Menschen werden besonders begrüßt und bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Weiterhin steht Ihnen die Schwerbehindertenvertretung (SBV) der Polizeidirektion Hannover gerne als Ansprechperson unter sbv[at]pd-h.polizei.niedersachsen.de für Fragen zur Verfügung. Damit sie sich bestmöglich für Sie einsetzen kann, freut sich die SBV über eine vorherige Kontaktaufnahme Ihrerseits.
 
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Ebenso fördert die Polizeidirektion Hannover die kulturelle Vielfalt. Aus diesen Gründen werden Bewerbungen von Männern und Menschen mit Migrationsgeschichte und Bilingualität besonders begrüßt.
 
Uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig. (DEI)
 
Bewerben Sie sich
Ihre Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Nachweise (Berufsabschluss, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.) enthalten.
 
Bewerbungen bitte ich bevorzugt über das Onlinebewerbungsmodul unter dem Link am Ende des Textes einzureichen.
 
Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Hierfür übersenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte in einem einzigen PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 4 MB unter der Angabe der Kennziffer „ZDLehrte“ an: personal-verwaltungsplanung@pd-h.polizei.niedersachsen.de
 
Sie können Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden: Polizeidirektion Hannover, Dezernat 13, 13.2, Waterloostr. 9, 30169 Hannover.
 
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.
 
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte Ihr Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Kontaktdaten der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
 
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Hannover Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter

https://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/beruf_und_karriere/stellenangebote/

Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht Ihnen im Polizeikommissariat Lehrte, Frau Nentwig unter der Rufnummer 05132 827-121 zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht im Dezernat 13, 13.2, Herr Mirco Fischer unter der Rufnummer 0511/109-1328 zur Verfügung.
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Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Meldeaktenzeichen:
ZDLehrte
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 6
Bewerbungsschluss:
01.07.2025
Stellenumfang:
0,5
Plätze:
1
Befristung:
zunächst für ein Jahr
Stellennummer
110047
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