Stellenangebot

Sachbearbeitung Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste (m/w/d)

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Verden/Osterholz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftszimmer im Polizeikommissariat Osterholz ein Arbeitsplatz in der
 
„Sachbearbeitung Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste (m/w/d)“
 
in Vollzeit, entspricht z.Zt. 39,8 Stunden pro Woche, neu zu besetzen. Der Arbeitplatz ist nach Entgeltgruppe 6 TV-L bewertet und grundsätzlich teilzeitgeeignet.
 
Der Arbeitsplatz befindet sich im Behördenhaus (Polizeikommissariat und Katasteramt) Osterholz,
Pappstraße 4-6, 27711 Osterholz-Scharmbeck.
 
Bei den Aufgaben handelt es sich im Wesentlichen um folgende, nicht abschließend aufgeführte Tätigkeiten:
  • Informationsmanagement/Abwicklung der allgemeinen Geschäftsabläufe (Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post, Telefon, Terminplanung)
  • Erfassung, Ergänzen und Nachbereiten von Vorgangsdaten im Vorgangsbearbeitungssystem (VBS) NIVADIS
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Dienstbesprechungen und der Erstellung von Organigrammen und Übersichten
  • Einsatz von Dienstsiegeln im Rahmen der Berechtigung
  • Prüfung und Eintragungen von Urlaub und Abwesenheiten sowie deren Bearbeitung im Zeiterfassungssytsem Zeus X und PMV
  • Erledigung von Schreibarbeiten
  • Bestandüberprüfung und Ausgabe von Material wie z.B. Vordrucke und Briefmarken
Ihr Anforderungsprofil
Bewerben können Sie sich, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement mit der Spezialisierung „Verwaltung und Recht“ oder „Assistenz und Sekretariat“, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r verfügen.
 
Ferner werden einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Nutzung von EDV-Anwendungen (Email, Internet, MS-Programme Word, Excel) sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift vorausgesetzt.
 
Hinsichtlich der Dienstverwendung wird von dem/der zukünftigen Arbeitsplatzinhaber/in Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten erwartet. Kenntnisse der Aufbauorganisation des Landes Niedersachsen und insbesondere der Landespolizei sind wünschenswert.
 
Beruf + Privatleben
Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL).
 
Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr (bei Leistung einer 5-Tage-Woche).
 
Es besteht ein gut ausgebautes betriebliches Gesundheitsmanagement, in dessen Rahmen verschiedene Gesundheitsangebote (Vorträge, Kurse etc.) aber auch die Teilnahme an verschiedenen Präventionssportangeboten im Rahmen der Arbeitszeit möglich ist.
 
Für nachhaltige und familienfreundliche Personalpolitik hat die niedersächsische Polizei das Dauerzertifikat zum „audit berufundfamilie“ erhalten. Sie setzt sich in diesem Zuge nachhaltig für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und unterstützt individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen bzw. -modelle.
 
Das ist uns noch wichtig!
Bei gleicher Eignung werden Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung nach Maßgabe der für sie einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Bewerberinnen und Bewerber werden zur Wahrung ihrer Interessen gebeten, das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Bewerbungsschreiben mitzuteilen. Bei Bedarf kann der Kontakt zur Schwerbehindertenvertretung für entsprechende Rückfragen über die u. g. Erreichbarkeit hergestellt werden.
 
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
 
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.
 
Sind Sie neugierig geworden?
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit Anschreiben, Lebenslauf sowie sonstigen Unterlagen und Nachweisen bis zum 29.06.2025 unter dem Stichwort „Geschäftszimmer Osterholz“ per E-Mail in einem einzigen pdf-Dokument mit einer Größe bis max. 4 MB an
bewerbung@pi-ver.polizei.niedersachsen.de

Sie können Ihre Bewerbung auch postalisch an uns wenden:
Polizeiinspektion Verden/Osterholz
SG Personal
Im Burgfeld 6
27283 Verden (Aller)
 
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, wie bzw. wo Sie auf unsere Arbeitsplatzausschreibung aufmerksam geworden sind.
 
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch die Polizeidirektion Oldenburg, PI Verden/Osterholz Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter
 
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/aktuelles/stellenangebote/hinweise-zur-datenverarbeitung--113293.html
 
Sofern Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt waren oder sind, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.

Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Meldeaktenzeichen:
13.32
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 6
Bewerbungsschluss:
29.06.2025
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
110181