Stellenangebot

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Einsatz/FEM/Kfz-Service

Im Sachgebiet Einsatz/FEM der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden ist zum 15.12.2025 der Arbeitsplatz

„SB Einsatz/FEM/Kfz-Service“ (m/w/d)

-Entgeltgruppe 5 TV-L-

befristet im Rahmen einer Abwesenheitsvertretung für zunächst sechs Monate mit 70 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (27,86 Stunden/Woche) zu besetzen.

Der Dienstort ist Hameln.


Ihr Anforderungsprofil

Voraussetzung für eine Bewerbung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker.

Darüber hinaus sind

 - gute fachspezifische Kenntnisse im Kfz-Wesen

- gute und umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich Fahrzeugelektrik

- Kfz-Motormanagement- und Prüftechnik

- Zertifikat zum Montieren von RDKS

zwingend erforderlich.


Ihre zukünftigen Aufgaben

 Die Tätigkeiten umfassen im Wesentlichen die folgenden Aufgaben:

 -        Sicherheitschecks an Fahrzeugen

-        Mitwirkung bei der Mängelfeststellung und Beurteilung durchzuführender Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten

-        Mitwirkung bei der Beurteilung durchgeführter Inspektions- und Wartungsarbeiten

-        Umziehen, Umstecken und Auswuchten der Reifen

Eine Änderung der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten.


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 5 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.  

Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 5 TV-L (ab 2081,10 € brutto bei 70 % der wöchentlichen Arbeitszeit) 

Für nachhaltige und familienfreundliche Personalpolitik hat die niedersächsische Polizei das Dauerzertifikat zum „audit berufundfamilie“ erhalten. Mit diesem Zertifikat bieten wir Ihnen u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Förderung und ein strukturiertes Gesundheitsmanagement.


Bewerbungsverfahren

Bei wesentlicher Gleichheit der Leistungen und/oder Eignungsvoraussetzungen mehrerer bewerbender Personen ist die Durchführung eines strukturierten Auswahlgesprächs vor einer Auswahlkommission vorgesehen. Sollten Sie bereits im Öffentlichen Dienst tätig sein, bitten wir Sie uns das Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte in der Bewerbung zu erklären. Es wird um Angabe gebeten, wo ggfs. die Personalakte angefordert werden kann.  


Sind Sie neugierig geworden?

 Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 14.11.2025 unter dem Stichwort „Kfz Service“ (m/w/d) an

personal@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Sollten Sie das Onlinebewerbungsverfahren nicht nutzen können, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen (Zeugnisse, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.), bis zum 14.11.2025 schriftlich an die

 

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

- Frau Mey -  

Zentralstr. 9

31785 Hameln


Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.

Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.


Das ist uns noch wichtig!

 Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.

Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellte bewerbende Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt, soweit nicht andere Gründe von

größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung  zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Göttingen (Tel. 0551/491-1085) kontaktieren.

 Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Informationen zum Arbeitsplatz und zum Auswahlverfahren steht Ihnen der Sachbereich Personal der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, Frau Mey (05151/933-206), zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Polizeidirektion Göttingen finden Sie unter www.pdgoe.polizei-nds.de.

Hinweis: Zur Vorbereitung und anschließender Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Göttingen erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter https://www.pd-goe.polizei-nds.de/beruf_karriere/.

Informationen

Einstellungsdatum:
15.12.2025
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 5
Bewerbungsschluss:
14.11.2025
Stellenumfang:
0,7
Plätze:
1
Befristung:
im Rahmen der Abwesenheitsvertretung für zunächst sechs Monate
Stellennummer
112989