Der Bereich der
Polizeidirektion Osnabrück erstreckt sich vom Teutoburger Wald bis zu den
ostfriesischen Inseln. 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten – verteilt
auf vier Polizeiinspektionen, eine Zentrale Kriminalinspektion sowie den Stab
der Polizeidirektion – tagtäglich engagiert, zuverlässig und hilfsbereit für
die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.
Bei der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft
Bentheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lingen der Arbeitsplatz
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Wirtschaftsverwaltung
zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses darüber hinaus wird angestrebt.
Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 6
des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Die
wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden. Dies entspricht einem
Stellenumfang von 100 v. H.
Ihre Aufgaben
- Prüfen von Dolmetscherrechnungen und Anweisen dieser im Haushaltswirtschaftssystem (HWS)
- Prüfen von Zeugenentschädigungen
- Prüfen von medizinischen Gutachten und Blutuntersuchungen und Anweisen im HWS
- Prüfen
von Blutentnahmen und Anweisen im HWS
Welche
Voraussetzungen sind zwingend erforderlich?
- abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich (z. B. als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/ Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter, o. ä.).
Welche Eigenschaften bringen Sie idealerweise mit?
·
ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und Koordinierung
·
Fähigkeit
komplexe Sachverhalte zu abstrahieren und entsprechend aufzubereiten
·
Organisations- und Planungsgeschick
·
gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, speziell in der
Anwendung des MS Office Pakets (Excel, Word, Outlook)
Was bieten wir Ihnen?
·
Eine
sinnvolle Tätigkeit im öffentlichen Dienst
·
Arbeiten
in einem motivierten Team
·
Gehalt
nach TV-L
·
Gleitzeit
·
Betriebliche
Altersvorsorge (VBL)
·
30
Tage Erholungsurlaub/Kalenderjahr, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und
Silvester
·
Eine
Sonderzahlung zum Jahresende
·
Flexible
Modelle zur Teilzeitbeschäftigung
·
Teilnahmemöglichkeit
am Präventionssport unter Anrechnung von Arbeitszeit
·
Gesundheitsangebote
(Vorträge, Kurse etc.)
Allgemeine Hinweise zur Ausschreibung
Die Polizei Niedersachsen ist im Rahmen des audit
berufundfamilie® als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Da der
Arbeitsplatz teilzeitgeeignet ist, können wir Ihnen flexible Arbeits- und
Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten anbieten.
Die Polizeidirektion Osnabrück
sieht sich in der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht
schwerbehinderten Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb
Bewerbungen schwerbehinderter bzw. ihnen gleichgestellter Menschen
ausdrücklich. Bei gleicher Eignung werden Bewerberinnen und Bewerber mit
Behinderung bzw. Gleichstellung nach Maßgabe der für sie geltenden Vorschriften
bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen wird bereits in der
Bewerbung um einen entsprechenden Hinweis gebeten.
Als Ansprechpersonen stehen Ihnen zur Verfügung:
Fachliche Fragen:
Frau Brümmer (Sachbereich Wirtschaftsverwaltung, Tel.: 0591/87-181
Allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren:
Frau Kreimer (Sachbereich Personal), Tel.: 0591/87-125
Herr Jansen (Sachbereich Personal), Tel.: 0591/87-206
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Lassen Sie uns diese bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen (insb. Ausbildungszeugnis) bis zum 24.09.2025 über die Internetseite www.karriere.niedersachsen.de (Stellennummer: 111927) als Onlinebewerbung zukommen. Sie können hierzu den Link unter „Jetzt online bewerben“ am Ende des Textes nutzen.
Zur Vorbereitung und
anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene
Daten gespeichert. Nähere Informationen nach Art. 13 der
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: https://www.pd-os.polizei-nds.de/service/datenschutz-113036.html