Das Amt für regionale Landesentwicklung
Weser-Ems steht mit über 270 Mitarbeitenden an fünf Standorten für
vielfältige Themenbereiche als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger,
die Wirtschaft, das Handwerk, die Universitäten und Hochschulen, die Verbände
sowie die Kommunen in der Region Weser-Ems zur Verfügung. Unsere Aufgabe ist
es, positive Impulse für eine eigenständige nachhaltige Entwicklung der Region
zu geben.
Am Dienstort Meppen, Hasebrinkstraße 8 in 49716 Meppen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz als
Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)
im Dezernat 4 -Flurbereinigung, Landmanagement-
zu besetzen.
Der
Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 6 bis 8 TV-L bewertet. Es handelt sich um
eine Vollzeitstelle, die jedoch teilzeitgeeignet ist.
Ihre Aufgaben:
Der Arbeitsplatz umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
• Verwaltungsmäßige Abwicklung von Flurbereinigungsverfahren
•
Verpachtungsmanagement
insbesondere Verwaltung und Koordination von Pachtverträgen und
-anfragen, einschließlich Erstellung, Bearbeitung und Kommunikation mit Pächtern
•
Grundbuchangelegenheiten
•
Allgemeine Büro- und
Schreibtätigkeiten, Aktenführung
•
Korrespondenz und
Terminplanung inkl. der Überwachung von Fristen
•
Koordinierung bei
Anfragen von Trägern öffentlicher Belange
•
Unterstützung bei der Antragsbearbeitung
und Prüfen von Verwendungsnachweisen
im Dezernat 3
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts innerhalb des Dezernates 4 bleibt ausdrücklich vorbehalten.
Ihr Profil:
Gesucht werden leistungsstarke Persönlichkeiten
möglichst mit einer Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
einer vergleichbaren Ausbildung (z.B. Verwaltungslehrgang I) bzw. alternativ
mindestens mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur/zum
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder einer vergleichbaren
Ausbildung.
Berufliche Erfahrungen im öffentlichen Dienst sind von Vorteil.
Vorausgesetzt werden:
•
Gute Anwenderkenntnisse
im Umgang mit MS-Office
•
Eigenverantwortliches
und kooperatives Arbeiten
•
Sichere mündliche und
schriftliche Ausdrucksweise
•
Bereitschaft zur
Teilnahme an Außendienstterminen
Wir bieten Ihnen:
•
ein gutes und
kollegiales Arbeitsklima
•
flexible
Arbeitszeitmodelle sowie Telearbeit und mobiles Arbeiten zur besseren
Vereinbarkeit von
Beruf, Familie und Hobby
•
einen modern
ausgestatteten Arbeitsplatz
•
Fortbildungsangebote
•
Angebote zum aktiven
Gesundheitsmanagement
•
30 Tage Erholungsurlaub
• eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (VBL)
Weitere Besonderheiten:
Wir fördern durch flexible Arbeitszeitmodelle die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Das Land Niedersachsen ist bestrebt, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichstellungsgesetzes abzubauen. Bewerbungen von Männern sowie Frauen werden daher gleichermaßen begrüßt.
Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie bereits in der Bewerbung mitzuteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt und Ihrer Bewerbung eine Kopie des Schwerbehindertenausweises / Gleichstellungsbescheides beizufügen.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind willkommen.
Um das Bewerbungsverfahren durchführen zu können, ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern. Durch Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch speichern und verarbeiten.
Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich bis zum 28.09.2025 vorzugsweise online unter dem unten stehenden Link "Jetzt online bewerben".
Auf dem Postweg können
Sie Ihre Bewerbung an die folgende Anschrift richten:
Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems
Dezernat 1
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg
Bei Bewerbenden aus dem öffentlichen Dienst wird eine schriftliche Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte erbeten.
Wenn Sie die Rücksendung der schriftlich eingereichten Unterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Bewerbungsunterlagen werden anderenfalls nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist vernichtet.
Eingangsbestätigungen werden bei Angabe einer Mailadresse per Mail versandt, anderenfalls erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Post.
Ihre Ansprechpersonen:
Rückfragen zu den Fachaufgaben richten Sie bitte an Herrn Griesen, Tel.: 05931/8827-468. Für Fragen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Wreesmann, Tel.: 0441/9215-410, zur Verfügung.