Dienststelle
Polizeidirektion Osnabrück Dez. 12
Die "Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland AöR" mit Sitz in Wittmund übernimmt die Notrufannahme und Disposition für die Landkreise Aurich, Leer und Wittmund sowie für die Stadt Emden im polizeilichen Bereich.
Alle eingehenden Anrufe über die Notrufleitungen 112 und 110 werden rund um die Uhr vom Dispositionspersonal entgegengenommen und bearbeitet.
Die KRLO ist für insgesamt 35 Polizeidienststellen, 27 Rettungswachen und 153 Ortsfeuerwehren zuständig. Zusätzlich koordiniert sie die Standorte der Hilfsorganisationen.
Das Personal im kommunalen Bereich umfasst 37 Mitarbeiter, darunter 23 Disponenten und 8 Schichtführer. Auf der polizeilichen Seite verrichten 29 Beamte und 9 Angestellte ihren Dienst.
Sie gehört zur Polizeidirektion Osnabrück.
Findet uns auch auf
unserer Homepage: www.krlo.de
Instagram: www.instagram.com/leitstelle_ostfriesland
Facebook: www.facebook.com/LeitstelleOstfriesland
Informationen
- - Kooperative Regionale Leitstelle Ostfriesland - Wittmund -
Agnes-von-Rietberg-Straße 4
26409 Wittmund