Dienststelle

Straßenmeisterei Papenburg

Die Straßenmeisterei Papenburg ist ein Bundesgehöft, das im Jahr 1969/70 erbaut wurde. Leiter ist Ernst Kock, der mit seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für 170 Kilometer an Landesstraßen und 65 Kilometer Bundesstraßen verantwortlich ist. Dazu kommen noch zu annähernd 100 Prozent Radwege. 

Die Straßenmeisterei im Ortsteil Aschendorf ist von den insgesamt fünf Meistereien im Geschäftsbereich Lingen die kleinste Einheit. „Wir sind aber auch die feinste Einheit“, sagt Leiter Kock mit einem Lächeln. Auffällig auf dem Gelände sind die zwei 23 Meter hohen Türme, in denen das Streugut für den Winterdienst gelagert wird.

Neben den üblichen Arbeiten einer Straßenmeisterei sind die Papenburger auch in ein Großprojekt eingebunden – in den Neubau von zwei Brücken in Rhede.

Ernst Kock ist seit über 30 Jahren der Leiter der Straßenmeisterei und verfolgt einen pragmatischen Ansatz. „Die Arbeit mit den Kollegen und Kolleginnen macht Spaß. Die Stimmung ist gut“, sagt Kock.

Unabhängig von aktuellen Stellenangeboten ist die Personalabteilung auf der Suche nach Straßenwärterinnen und Straßenwärtern (m/w/d). Wir bilden auch aus. Es ist ein abwechslungsreicher Lehrberuf mit Zukunft. Unsere Lehrlinge führen Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Tiefbau an Straßen und Straßennebenanlagen durch, sie bedienen und warten Werkzeuge, Geräte, Maschinen und technische Einrichtungen, sie fahren Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen der Führerscheinklasse CE, sie sichern und räumen Unfallstellen, sie legen Grünflächen an und pflegen diese und leisten Winterdienste.

Die Straßenmeisterei ist Teil der Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLWLN) - Geschäftsbereich Lingen

Informationen

Adresse:
Straßenmeisterei Papenburg
- NLStBV Geschäftsbereich Lingen -
Oldenburger Straße 28
26871 Papenburg
Telefon:
(04962) 99611-0

Bilder

Stellenausschreibungen

Keine passenden Einträge gefunden