Was steht auf karriere.niedersachsen.de?

Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie Infos:
 

  • Welche Ausbildungen es beim Land Niedersachsen gibt.

     
  • Welche Studien-Plätze es beim Land Niedersachsen gibt.

    Studien-Plätze sind Plätze an einer Hochschule. 

    Dort können Menschen studieren und viel lernen.

    Eine Hochschule ist ein besonderer Ort zum Lernen. 

    Zum Beispiel: eine Universität oder eine Fach-Hochschule.
 

  • Welche Jobs es beim Land Niedersachsen gibt.

     
  • Wie man sich im Internet bewerben kann.

     
  • Warum das Land Niedersachsen ein guter Arbeitgeber ist.

    Ein Arbeitgeber ist eine Person oder eine Stelle. 

    Sie gibt Menschen Arbeit

    Das Land Niedersachsen gibt vielen Menschen Arbeit.

     
  • Welche neuen Infos es für Menschen in Niedersachsen gibt.
     

Die Infos sind in 6 Bereiche eingeteilt.

Bereiche sind Teile

Zum Beispiel: Ein Buch hat viele Teile

Jeder Teil ist ein Bereich.

zur Übersicht "Leichte Sprache"