beruf & bildung 2018 in Hannover

Das duale Studium ist und bleibt der Trendsetter – beim Land Niedersachsen!

Am 9./10. Februar 2018 fand in der Eilenriedehalle des HCC die 27. „beruf & bildung“ in Hannover statt, für die Ministerpräsident Stephan Weil, Innenminister Boris Pistorius zusammen mit Oberbürgermeister Stefan Schostock die Schirmherrschaft übernommen hatten. Vertreten wurden die Schirmherren des Landes durch unseren Kultusminister Grant Henrik Tonne. Nach der Eröffnung folgte ein Presserundgang zu verschiedenen Ausstellern. Beim Land Niedersachsen – vertreten durch das Ministerium für Inneres und Sport – konnte Herr Minister Tonne das neue Karriereportal selber testen. Durch das neue responsive Webdesign (RWD) ist es für die Zielgruppe überall zu erreichen – sogar auf dem Handy in der Bahn.

Am Stand konnte die Vielfalt des Arbeitgebers gesehen werden. Hier waren Straßenwärter beim Brückenbau und Stipendiaten/Bachelor –Nachwuchskräfte im Dienste der Nachwuchsgewinnung tätig. Jonas Wortmann, Daniela Busche und Kerstin Crantz hielten mit Unterstützung junger Nachwuchskräfte über das „duale Studium beim Land Niedersachsen“ einen Vortag. Neben der Vorstellung des Internetportals des Landes (www.karriere.niedersachsen.de) waren persönliche Gespräche, gerade auch mit den jungen Kolleginnen und Kollegen, besonders wichtig.

Es ist gelungen, die Vielfallt des Arbeitgebers Land Niedersachsen eindrucksvoll zu präsentieren und die vielfältigen und spannenden Aufgaben der Landesverwaltung zu zeigen. Danke an alle Beteiligten!