jobmesse Hannover 2018

Land Niedersachsen für besten Stand der „jobmesse hannover 2018" ausgezeichnet

Das Land Niedersachsen ist bei der diesjährigen „Jobmesse Hannover“ mit dem Award „Stand der Messe 2018" ausgezeichnet worden. Das Messe-Team vom „Arbeitgeber mit Vielfalt“ hat sich mit seinem breit gefächerten Angebot gegen mehr als 110 weiteren Ausstellern durchgesetzt. Die „Jobmesse" ist eine der bedeutendsten Berufs- und Ausbildungsmessen in der Region. Der Award ist ein echter Publikumspreis, denn ausschließlich die Besucherinnen und Besucher haben den Stand des Landes Niedersachsen u. a. in den Kategorien der Angebotsdarstellung, der Freundlichkeit des Standpersonals und der professionellen Beratung zum besten Stand der Messe gewählt.

Den Besucherinnen und Besuchern wurden die Ausbildungsvielfalt von über 80 Ausbildungsberufen und Studienmöglichkeiten sowie die interessanten Stellenangebote und Karrieremöglichkeiten beim Land präsentiert. In vielen persönlichen und intensiven Beratungsgesprächen wurden die Vorteile und Möglichkeiten des Karriereportals und des Arbeitgebers Land Niedersachsen erläutert (www.karriere.niedersachsen.de).

„Diese Auszeichnung zeigt, dass das Land Niedersachsen nicht nur der größte, sondern auch ein besonders attraktiver Arbeitgeber ist“, so Boris Pistorius, der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport. „Um Nachwuchs- und Fachkräfte zu gewinnen, müssen wir auch künftig innovative Wege im Arbeitgebermarketing gehen. Ich freue mich, dass uns das auch auf der 11. Jobmesse, insbesondere mit der Unterstützung von vielen engagierten, jungen Kolleginnen und Kollegen, wieder gelungen ist.“

Das Land Niedersachsen als „Arbeitgeber mit Vielfalt“ wird in diesem Jahr noch auf weiteren Berufs- und Ausbildungsmessen auf sich aufmerksam machen, um vor allem für genügend Nachwuchs zu werben. „Wir wollen die eigenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten beim Land Niedersachsen weiter stärken, um die Landesverwaltung insbesondere vor dem Hintergrund des demografischen Wandels fit für die Zukunft zu machen“, so Pistorius weiter.