Stellenangebot

Beschäftigte/-r im Verwaltungsdienst (w/m/d)

In der Abteilung Personaladministration und Personalentwicklung ist ab dem 29.03.2026 eine Stelle als
 
Beschäftigte*r im Verwaltungsdienst (w/m/d)
- Entgeltgruppe 11 TV-L -
 
mit 100 v.H. der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (derzeit 39,8 Stunden/Woche) zu besetzen. Diese Stelle ist teilzeitgeeignet und befristet für die Dauer des Mutterschutzes und der anschließenden Elternzeit, längstens bis zum 31.10.2027.
 
Aufgaben
Aufgabenschwerpunkte dieser Stelle sind die Durchführung von Abrechnungstätigkeiten einschließlich der Folgeaktivitäten für die Universität Göttingen (ohne Medizin) sowie verschiedener externer Kunden in eigener Verantwortung.
Weiterhin gehören das Koordinieren notwendiger Testarbeiten, das Customizing sowie die Implementierung von Neuerungen und Änderungen aus den Support Packages der SAP zum Aufgabengebiet.
Neben Unterstützungen bei Problemen im SAP-HCM ist ein weiterer Bestandteil dieser Stelle die Projektarbeit und Weiterentwicklung des SAP-HCM-Systems einschließlich inhaltlicher Betreuung der Schnittstellen zu weiteren Softwarelösungen, wie z.B. IDM bei der GWDG, CRM o.ä.
Die Einarbeitung in die neuen Aufgaben ist durch den vorherigen Stelleninhaber vorgesehen.
 
Profil
  • Bachelor-Abschluss im wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Bereich bzw. ein vergleichbarer Abschluss oder der Abschluss des Angestelltenlehrgangs II
  • mehrjährige Berufserfahrung in der systemseitigen Abwicklung von Entgeltabrechnungen
  • mehrjährige Berufserfahrung in einem SAP-HCM-System 
 
Wir bieten Ihnen:
  • eine Jahressonderzahlung sowie eine zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • vermögenswirksame Leistungen zur finanziellen Absicherung
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit (nach Absprache und Dienstvereinbarung)
  • einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr
  • ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr des VSN
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine vergünstigte Mitgliedschaft im Uni-Sportangebot sowie attraktive Einkaufsvorteile durch unser Benefits-Programm
 
Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Sie versteht sich zudem als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft/Beruf und Familie. Der beruflichen Teilhabe von schwerbehinderten Beschäftigten sieht sich die Universität in besondere Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Qualifikation erhalten Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung den Vorzug. Eine Behinderung bzw. Gleichstellung ist zur Wahrung der Interessen bereits in die Bewerbung aufzunehmen.
Wie Sie sich bewerben:
Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 09.01.2026 über das Online-Bewerbungsportal der Universität Göttingen  http://obp.uni-goettingen.de/de-de/OBF/Index/76218
 
 
Kontakt:
Wenn Sie weitere Informationen über diese Stelle oder unsere Universität benötigen, kontaktieren Sie bitte Herr Dornieden (Telefon: 0551/39 24163, E-Mail: marius.dornieden@zvw.uni-goettingen.de) zur Verfügung.

Informationen

Einstellungsdatum:
29.03.2026
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 11
Bewerbungsschluss:
09.01.2026
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
befristet Mutterschutz/Elternzeit, längstens bis zum 31.10.2027
Stellennummer
113771