In der Polizeidirektion Lüneburg sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zentralen Kriminaldienst / Zentrallabor KT des Fachkommissariat Forensik in der Polizeiinspektion Heidekreis zwei Arbeitsplätze als
„Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA)“ (w/m/d)
unbefristet zu besetzen. Ein Arbeitsplatz ist in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) und ein weiterer in Teilzeit (19,9 Wochenstunden) zu besetzen. Die Arbeitsplätze sind nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Der Dienstort befindet sich in Soltau.
Die Polizeidirektion Lüneburg ist die vorgesetzte Dienststelle für die sechs Polizeiinspektionen Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg / Uelzen, Celle, Heidekreis, Harburg, Stade und Rotenburg und der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg. Sie betreut mit rund 3.000 Mitarbeitenden, davon alleine etwa 2.530 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, auf einer Fläche von 12.040 Quadratkilometern rund 1,27 Mio. Bürgerinnen und Bürger. Wir fördern die Gesundheit unsere Beschäftigten aktiv durch Maßnahmen unseres strukturierten Gesundheitsmanagements. Weitere Informationen über die Polizeidirektion Lüneburg finden Sie unter www.pd-lg.polizei-nds.de.
Bei den Aufgaben handelt es sich im Wesentlichen um folgende, nicht abschließend
aufgeführte Tätigkeiten:
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemisch-Technische Assistent*in / Chemisch-Technischer Assistent.
Darüber hinaus wird folgendes erwartet:
Die Polizei Niedersachsen ist für das audit berufundfamilie zertifiziert, setzt sich nachhaltig für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und unterstützt individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen bzw.- modelle.
Wir bieten Ihnen eine interessante, zukunftssichere und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Zum 01.02.2025 steigen die Entgelte um 5,5 %. Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.
Das ist uns noch wichtig!
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt. Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung ab einem GdB von 50 oder Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung und Befähigung nach den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen, Herrn Michael Blank (Tel. 05191/9380-222), kontaktieren.
Sind Sie neugierig geworden?
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Ausbildungsnachweise) senden Sie bitte unter dem Stichwort „CTA*in“ mit der Angabe, ob Sie in Vollzeit oder Teilzeit (mit jeweiligem Stundenwunsch) arbeiten möchten bis zum 17.02.2025 per E-Mail an:
pers@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Hierbei übersenden Sie Ihre Bewerbung bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei.
Bitte keine Dateien im Format .zip übermitteln! Diese können leider nicht berücksichtigt werden.
Sofern die Bewerbung nicht elektronisch erfolgt, können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse an uns senden:
Polizeiinspektion Heidekreis
Sachgebiet Personal
Böhmheide 37-41
29614 Soltau
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
Sind oder waren Sie bereits im Nds. Landesdienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Wir freuen uns auf Sie!
Als Ansprechperson für arbeitsplatzbezogene Fragen steht Ihnen PHK Michael Reiter (Tel. 05191/9380-351) zur Verfügung. Allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren erteilt Ihnen gerne das Team Personal bei der Polizeiinspektion Heidekreis (Tel. 05191/9380-105 oder -125).
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten erhoben und gespeichert. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: https://www.pd-lg.polizei-nds.de/download/76365/Datenschutz_Ausschreibung.pdf
„Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA)“ (w/m/d)
unbefristet zu besetzen. Ein Arbeitsplatz ist in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) und ein weiterer in Teilzeit (19,9 Wochenstunden) zu besetzen. Die Arbeitsplätze sind nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Der Dienstort befindet sich in Soltau.
Die Polizeidirektion Lüneburg ist die vorgesetzte Dienststelle für die sechs Polizeiinspektionen Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg / Uelzen, Celle, Heidekreis, Harburg, Stade und Rotenburg und der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg. Sie betreut mit rund 3.000 Mitarbeitenden, davon alleine etwa 2.530 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, auf einer Fläche von 12.040 Quadratkilometern rund 1,27 Mio. Bürgerinnen und Bürger. Wir fördern die Gesundheit unsere Beschäftigten aktiv durch Maßnahmen unseres strukturierten Gesundheitsmanagements. Weitere Informationen über die Polizeidirektion Lüneburg finden Sie unter www.pd-lg.polizei-nds.de.
Bei den Aufgaben handelt es sich im Wesentlichen um folgende, nicht abschließend
aufgeführte Tätigkeiten:
- selbständige Bearbeitung von Untersuchungsaufträgen unter Einsatz der zur Verfügung stehenden chemischen und nasschemischen Methoden (Cyanacrylatbedampfung, Hochvakuumbedampfung, NPB-Tauchbad- und Indandion-Zink-Tauchbadverfahren, türkische Lösung, besondere Lichtquellen), einschließlich der Durchführung und Auswertung von Messungen sowie Verfassen von Spurensicherungsberichten
- Sicherung DNA-fähiger Materialien von Asservaten
- Präparation von Diebesfallen mittels chemischer Fangmittel
- Betrieb des instrumentellen analytischen Geräteparks in diesem Arbeitsbereich
- Aufrechterhaltung des Qualitätssicherungssystems in diesem Bereich
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemisch-Technische Assistent*in / Chemisch-Technischer Assistent.
Darüber hinaus wird folgendes erwartet:
- Sie sind Teamplayer/in mit hoher sozialer Kompetenz und ausgeprägter Lösungs- und Serviceorientierung
- Sie werden gerne eigeninitiativ tätig und können Aufgaben eigenverantwortlich und strukturiert durchführen
- Sie verfügen über organisatorisches Geschick, sind kommunikativ und krititkfähig
- Sie sind geschickt im Umgang mit der elektronischen Datenverarbeitung und beherrschen die moderne Bürokommunikation
Die Polizei Niedersachsen ist für das audit berufundfamilie zertifiziert, setzt sich nachhaltig für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und unterstützt individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen bzw.- modelle.
Wir bieten Ihnen eine interessante, zukunftssichere und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Zum 01.02.2025 steigen die Entgelte um 5,5 %. Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.
Das ist uns noch wichtig!
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt. Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung ab einem GdB von 50 oder Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung und Befähigung nach den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen, Herrn Michael Blank (Tel. 05191/9380-222), kontaktieren.
Sind Sie neugierig geworden?
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Ausbildungsnachweise) senden Sie bitte unter dem Stichwort „CTA*in“ mit der Angabe, ob Sie in Vollzeit oder Teilzeit (mit jeweiligem Stundenwunsch) arbeiten möchten bis zum 17.02.2025 per E-Mail an:
pers@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Hierbei übersenden Sie Ihre Bewerbung bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei.
Bitte keine Dateien im Format .zip übermitteln! Diese können leider nicht berücksichtigt werden.
Sofern die Bewerbung nicht elektronisch erfolgt, können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse an uns senden:
Polizeiinspektion Heidekreis
Sachgebiet Personal
Böhmheide 37-41
29614 Soltau
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
Sind oder waren Sie bereits im Nds. Landesdienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Wir freuen uns auf Sie!
Als Ansprechperson für arbeitsplatzbezogene Fragen steht Ihnen PHK Michael Reiter (Tel. 05191/9380-351) zur Verfügung. Allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren erteilt Ihnen gerne das Team Personal bei der Polizeiinspektion Heidekreis (Tel. 05191/9380-105 oder -125).
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten erhoben und gespeichert. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: https://www.pd-lg.polizei-nds.de/download/76365/Datenschutz_Ausschreibung.pdf
Informationen
Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 6
Bewerbungsschluss:
17.02.2025
Stellenumfang:
1
Plätze:
2
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
107138