In der Polizeiinspektion Verden/Osterholz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz als
„Hausmeister/in“ (m/w/d)
neu zu besetzen. Der zu besetzende Arbeitsplatz befindet sich am Standort der Polizeiinspektion Verden/Osterholz und ist nach Entgeltgruppe 5 TV-L bewertet und grundsätzlich teilzeitgeeignet. Der Dienstort ist in Verden/Aller, Im Burgfeld 6, 27283 Verden/Aller.
Bei den Aufgaben handelt es sich im Wesentlichen um folgende, nicht abschließend aufgeführte Tätigkeiten:
- Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen inkl. der Beschaffung von notwendigem Material
- Malerarbeiten einschließlich Reparaturen an Fußbodenbelägen, Teppichbodenverlegung etc.
- Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten und Installationen
- Transport und Aufstellen von Möbeln und sonstigen Gegenständen
- Gewährleistung der allgemeinen Sauberkeit innerhalb und außerhalb der Dienststelle
- Pflege und Reinigung der Grünflächen, Parkplätze und befestigten Flächen
- Durchführung des Winterdienstes
- Wartung, Instandhaltung und Reparaturen der Wasser- und Abwasseranlagen
- Kontrolle u. Reinigung der Gullis, Kanaldeckel, Abflüsse u. Kontrollschächte
- Gewährleistung des ordnungsgemäßen Zustandes des Zellenbereichs
- Abfallentsorgung
- Einhaltung der Sicherheit innerhalb der Gebäude sowie Verkehrssicherung
- Kontrolle der Rauchschutztüren sowie Umsetzung der Vorgaben der Brandschutzordnung
- Kontrollen im Bereich des Arbeitsschutzes, insbesondere von Fenstern, Leitern usw.
- Lagerhaltung diverser Verbrauchsmittel und Leuchtmittel, Beschaffung von Kleinmaterial usw.
- Zusammenarbeit mit den Putzkräften der Reinigungsfirmen
- Unterstützung der Versorgungsgruppe bei polizeilichen Einsätzen
Darüber hinaus kann es in Einzelfällen/Großlagen der Polizei notwendig sein, zu Zeiten außerhalb der Regelarbeitszeit eingesetzt zu werden.
Ihr Anforderungsprofil
Gesucht wird eine flexible, zuverlässige und belastbare Mitarbeiterin bzw. ein flexibler, zuverlässiger und belastbarer Mittarbeiter mit dreijähriger abgeschlossener Berufsausbildung als Elektrionkerin bzw. Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbarer Berufsausbildung. Darüber hinaus sollten die Arbeitsplatzinhaberinnen bzw. Arbeitsplatzinnhaber über eine ausgeprägte Teamfähigkeit verfügen. Eine hohe Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung werden erwartet.
Bewerben können sich Personen, die im Besitz der Fahrerlaubnisklassen B und BE sowie ggf. der Fahrerlaubnisklasse C1 (wünschenswert) sind. Zur Terminkoordination und Dokumentation von Wartungsarbeiten sind grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Computern und der Standardsoftware Microsoft Office (Word, Outlook) erforderlich. Spezifische Softwarekenntnisse des Arbeitsplatzes werden während der Einarbeitung vermittelt.
Erfahrungen innerhalb der Landesverwaltung und Kenntnisse über die Organisationsstruktur der Polizei Niedersachsen wären ebenfalls von Vorteil.
Beruf + Privatleben
Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 5 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL).
Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr (bei Leistung einer 5-Tage-Woche).
Es besteht ein gut ausgebautes betriebliches Gesundheitsmanagement, in dessen Rahmen verschiedene Gesundheitsangebote (Vorträge, Kurse etc.) aber auch die Teilnahme an verschiedenen Präventionssportangeboten im Rahmen der Arbeitszeit möglich ist.
Für nachhaltige und familienfreundliche Personalpolitik hat die niedersächsische Polizei das Dauerzertifikat zum „audit berufundfamilie“ erhalten. Sie setzt sich in diesem Zuge nachhaltig für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und unterstützt individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen bzw. -modelle.
Das ist uns noch wichtig!
Bei gleicher Eignung werden Bewerberinnen bzw. Bewerber mit Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung nach Maßgabe der für sie einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Bewerberinnen bzw. Bewerber werden zur Wahrung ihrer Interessen gebeten, das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Bewerbungsschreiben mitzuteilen. Bei Bedarf kann der Kontakt zur Schwerbehindertenvertretung für entsprechende Rückfragen über die u. g. Erreichbarkeit hergestellt werden.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.
Sind Sie neugierig geworden?
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit Anschreiben, Lebenslauf sowie sonstigen Unterlagen und Nachweisen bis zum 07.01.2026 unter dem Stichwort „Hausmeister Verden“ per E-Mail in einem einzigen pdf-Dokument mit einer Größe bis max. 4 MB an
bewerbung@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
Sie können Ihre Bewerbung auch postalisch an uns wenden:
Polizeiinspektion Verden/Osterholz
SG Personal
Im Burgfeld 6
27283 Verden (Aller)
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, wie bzw. wo Sie auf unsere Arbeitsplatzausschreibung aufmerksam geworden sind.
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Für Fragen zum Arbeitsplatz oder zum Ausschreibungs- und Auswahlverfahren stehen Ihnen gerne Frau Burhop (Tel.: 04231/ 806-406) oder Frau Manthey (Tel.: 04231/ 806-407) vom Sachgebiet Personal zur Verfügung.
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch die Polizeidirektion Oldenburg, PI Verden/Osterholz Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter