Der Bereich der Polizeidirektion Osnabrück erstreckt sich vom Teutoburger Wald bis zu den ostfriesischen Inseln. 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten – verteilt auf vier Polizeiinspektionen, eine Zentrale Kriminalinspektion sowie den Stab der Polizeidirektion – tagtäglich engagiert, zuverlässig und hilfsbereit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.
Bei der Polizeidirektion Osnabrück ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Osnabrück der Arbeitsplatz
Kraftfahrerin oder Kraftfahrer (m/w/d) der Behördenleitung
zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses darüber hinaus wird angestrebt.
Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Das Entgelt richtet sich entsprechend der eingeteilten Arbeitszeit nach der jeweiligen Zuordnung zu den Pauschalgruppen nach dem Tarifvertrag über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrer der Länder (Pkw-Fahrer-TV-L).
Voraussichtlich erfolgt eine Zuordnung zu der Pauschalgruppe II des Pkw-Fahrer-TV-L mit einer durchschnittlichen Monatsarbeitszeit von mehr als 196 bis 221 Stunden. Das entsprechende Monatsentgelt ab 01.02.2025 beträgt 3.765,38 € brutto (Einstiegsgehalt).
Bei Fragen zur Arbeitszeit oder dem monatlichen Entgelt sprechen sie uns gerne an.
Ihre Aufgaben
Die Polizei Niedersachsen ist im Rahmen des audit berufundfamilie® als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Da der Arbeitsplatz teilzeitgeeignet ist, können wir Ihnen flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten anbieten.
Die Polizeidirektion Osnabrück sieht sich in der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter bzw. ihnen gleichgestellter Menschen ausdrücklich. Bei gleicher Eignung werden Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderung bzw. Gleichstellung nach Maßgabe der für sie geltenden Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen wird bereits in der Bewerbung um einen entsprechenden Hinweis gebeten.
Als Ansprechpersonen stehen Ihnen zur Verfügung:
Fachliche Fragen:
Herr Große Hokamp (Dezernat 14), Tel.: 0541/327-1431
Allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren:
Herr Ogiolda (Dezernat 13 Personal), Tel.: 0541/327-1314
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Lassen Sie uns diese bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen (insb. Ausbildungszeugnis) bis zum 22.12.2024 über die Internetseite www.karriere.niedersachsen.de (Stellennummer 106283) als Onlinebewerbung zukommen. Sie können hierzu den Link unter „Jetzt online bewerben“ am Ende des Textes nutzen.
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter:
https://www.pd-os.polizei-nds.de/service/datenschutz-113036.html
Jetzt online bewerbenBei der Polizeidirektion Osnabrück ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Osnabrück der Arbeitsplatz
Kraftfahrerin oder Kraftfahrer (m/w/d) der Behördenleitung
zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses darüber hinaus wird angestrebt.
Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Das Entgelt richtet sich entsprechend der eingeteilten Arbeitszeit nach der jeweiligen Zuordnung zu den Pauschalgruppen nach dem Tarifvertrag über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrer der Länder (Pkw-Fahrer-TV-L).
Voraussichtlich erfolgt eine Zuordnung zu der Pauschalgruppe II des Pkw-Fahrer-TV-L mit einer durchschnittlichen Monatsarbeitszeit von mehr als 196 bis 221 Stunden. Das entsprechende Monatsentgelt ab 01.02.2025 beträgt 3.765,38 € brutto (Einstiegsgehalt).
Bei Fragen zur Arbeitszeit oder dem monatlichen Entgelt sprechen sie uns gerne an.
Ihre Aufgaben
- Vorrangig Fahrerin bzw. Fahrer der Behördenleitung der Polizeidirektion Osnabrück
- Post-, Kurier- und Materialfahrten; Personentransporte
- Verladung und Transport von Führungs- und Einsatzmitteln
- Überführung von Dienstfahrzeugen zu Reparatur- und Wartungsarbeiten
- Regelmäßige technische Kontrolle der zugeteilten Dienstfahrzeuge; Überprüfung der Betriebs- und Verkehrssicherheit
- Fahrzeugpflege
- abgeschlossene Berufsausbildung zur Kraftfahrzeugmechatronikerin/zum Kraftfahrzeug-mechatroniker bzw. eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung oder Berufsausbildung zur Berufskraftfahrerin/zum Berufskraftfahrer
- Besitz der Fahrerlaubnis der Klassen B, BE, C1 und C1E (Klasse 3 alt)
- ggf. Besitz der Fahrerlaubnis der Klassen C und CE (Klasse 2 alt)
- technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Loyalität und absolute Diskretion
- Sicheres, höfliches und gewandtes Auftreten, gute Umgangsformen, gepflegtes Aussehen
- Serviceorientierung
- Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung
- Bereitschaft, in Einzelfällen z. B. zur Unterstützung bei polizeilichen Großlagen zu Zeiten außerhalb der Regelarbeitszeit eingesetzt zu werden
- Belastbarkeit hinsichtlich Arbeitsspitzen/hohem Arbeitsanfall
- Gehalt nach den Pauschalgruppen des Pkw-Fahrer-TV-L
- Gleitzeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- 30 Tage Erholungsurlaub/Kalenderjahr, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
- Eine Sonderzahlung zum Jahresende
- Flexible Modelle zur Teilzeitbeschäftigung
- Teilnahmemöglichkeit am Präventionssport (bis 4 Std./Monat)
- Gesundheitsangebote (Vorträge, Kurse etc.)
- Motivierte Teams und vieles mehr
Die Polizei Niedersachsen ist im Rahmen des audit berufundfamilie® als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Da der Arbeitsplatz teilzeitgeeignet ist, können wir Ihnen flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten anbieten.
Die Polizeidirektion Osnabrück sieht sich in der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter bzw. ihnen gleichgestellter Menschen ausdrücklich. Bei gleicher Eignung werden Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderung bzw. Gleichstellung nach Maßgabe der für sie geltenden Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen wird bereits in der Bewerbung um einen entsprechenden Hinweis gebeten.
Als Ansprechpersonen stehen Ihnen zur Verfügung:
Fachliche Fragen:
Herr Große Hokamp (Dezernat 14), Tel.: 0541/327-1431
Allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren:
Herr Ogiolda (Dezernat 13 Personal), Tel.: 0541/327-1314
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Lassen Sie uns diese bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen (insb. Ausbildungszeugnis) bis zum 22.12.2024 über die Internetseite www.karriere.niedersachsen.de (Stellennummer 106283) als Onlinebewerbung zukommen. Sie können hierzu den Link unter „Jetzt online bewerben“ am Ende des Textes nutzen.
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter:
https://www.pd-os.polizei-nds.de/service/datenschutz-113036.html
Informationen
Dienststellen:
Einstellungsdatum:
01.02.2024
Meldeaktenzeichen:
Dezernat 13.14
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 4
Bewerbungsschluss:
22.12.2024
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
1 Jahr. Verlängerung wird angestrebt.
Stellennummer
106283