Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich des Medizinischen Dienstes am Standort Lüneburg!
Der Arbeitsplatz ist nach der Entgeltgruppe 6 TV-L bewertet und umfasst 30 Stunden in der Woche. Der Arbeitsplatz ist teilzeitgeeignet.
Entgeltinformationen können Sie den Entgelttabellen auf der Internetseite www.nlbv.niedersachsen.de entnehmen.
Im Detail erwarten Sie folgende Tätigkeiten:
Apparative Untersuchungen: Durchführung von Blutentnahmen sowie diagnostischen Verfahren wie Spirometrie, Sehtests, Audiometrie, Psychometrie, Perimetrie und Ergometrie im Rahmen beamtenrechtlicher und arbeitsmedizinischer Untersuchungen.
Außendienst und Einsatzunterstützung: Gelegentliche Tätigkeiten an anderen Dienststellen in Niedersachsen im Rahmen arbeitsmedizinischer Vorsorge oder Auswahluntersuchungen; seltene sanitätsdienstliche Unterstützung bei polizeilichen Einsatzlagen (auch an Wochenenden möglich).
Geräte- und Materialmanagement: Verwaltung, Pflege und Funktionskontrolle medizinischer Geräte und Materialien.
Medizinische Verwaltung: Organisation von Terminen, Bearbeitung von Dienstunfällen, Rechnungsprüfung, Schreiben nach Diktat sowie Vor- und Nachbereitung von Akten.
- gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mind. Level B2)
- eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft sowie Fähigkeit Dienstreisen durchzuführen
- einen sicheren Umgang mit den Software- Produkten von MS Office.
- ausgeprägte, eigenständige sowie lösungsorientierte Entscheidungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
- Kreativität und Flexibilität bei der Aufgabenbewältigung.
Über uns
Der Medizinische Dienst nimmt landesweit an mehreren Standorten ärztliche Tätigkeiten im Rahmen der begutachtenden Medizin, der sozialmedizinischen Versorgung und der arbeitsmedizinischen Vorsorge wahr.
Als medizinische Fachkraft gestalten Sie mit uns die Gesundheitsvorsorge und Arbeitsmedizin der ZPD NI.
Ihre Perspektive
Wir auch! Durch unsere Fortbildungsmöglichkeiten schaffen wir ein hohes Maß an Professionalität und qualifizieren unsere Mitarbeitenden fortlaufend. Wir bieten Ihnen mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit gleitenden Arbeitszeiten sowie Teilzeit (auch in Elternzeit).
Sie erwartet außerdem ein umfangreiches Gesundheits- und Präventionssportangebot sowie regelmäßige Teamevents und Social Days.
Darüber hinaus profitieren Sie von 30 Tagen Urlaub, einer Jahressonderzahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge (VBL).
Bewerbung
Die Bewerbungsfrist endet am 08.03.2026. Aus technischen Gründen können lediglich Dateien im pdf-Format verarbeitet werden.
Sollten Sie bereits in der niedersächsischen Landesverwaltung beschäftigt sein, erklären Sie in Ihrer Bewerbung bitte das Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte.
Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!
Für Fragen zum Aufgabeninhalt stehen Ihnen aus dem Fachbereich Lars Klatt (Tel. +49 511 8958-1427), für Fragen zum Auswahlverfahren aus dem Personalbereich Sarina Willeke (Tel 0511 9695 1237, Mail: jobs@zpd.polizei.niedersachsen.de) zur Verfügung.
Das ist uns noch wichtig
Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/ Gleichstellung hin.
Bei Fragen steht Ihnen unsere Vertrauensperson für Menschen mit Einschränkungen, Frau Stefanie Jänicke, unter +49 511 9695-1038 oder schwerbehindertenvertretung@zpd.polizei.niedersachsen.de gerne zur Verfügung.
Nähere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie hier: https://www.zpd.polizei-nds.de/download/77456.