Unser Team braucht Verstärkung!
Werden Sie Teil unseres Küchenteams in Oldenburg und unterstützen Sie uns dabei, Einsatzkräfte, Mitarbeitende und Studierende zuverlässig zu versorgen.Der Arbeitsplatz ist nach der Entgeltgruppe 3 TV-L bewertet und teilzeitgeeignet.
Entgeltinformationen können Sie den Entgelttabellen auf der Internetseite http://www.nlbv.niedersachsen.de entnehmen.
- eine unbefristete Stelle sowie
- eine befristete Stelle für die Dauer von einem Jahr ab Einstellungsdatum.
Im Detail erwarten Sie folgende Tätigkeiten:
- Ausgabe der Verpflegung am Ausgabetresen unter Kontrolle der Essensmarken
- Bedienung der Geschirrspülmaschine, der Küchengeräte und der Kaffeemaschine
- Säubern der verwendeten Lebensmittel
- Zubereitung und Zusammenstellung von Kalt- sowie Warmverpflegung, auch unter Benutzung von Küchenmaschinen
- Geschirrrückgabe, Reinigung und Pflege von Küchenmaschinen und –geräten
- in Ausnahmefällen ist die Sicherstellung der Einsatzversorgung im Einsatzraum, z. B. in Form der „mobilen Küche“, zu übernehmen (ggf. auch mehrtägig)
Anforderungen
Für eine erfolgreiche Bewerbung ist es wünschenswert, wenn Sie
- eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich
vorweisen können.
Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn Sie bereits
- Erfahrungen in einer Großküche und/oder
- Kenntnisse über die Lebensmittelhygiene-Verordnung (LMHVO) und das HACCP-Konzept (Hazard Analysis and Critical Control Points)
gesammelt haben.
Ihre Voraussetzungen:
- Körperliche Belastbarkeit für eine überwiegend stehende Tätigkeit, einschließlich Heben und Tragen von Lebensmitteln und Töpfen
- Gültiges Gesundheitszeugnis nach § 43 IfSG für die Arbeit in der Küche (nicht älter als 2 Jahre)
- Die wöchentliche Arbeitszeit kann je nach Einsatzlage variabel auf die Werktage verteilt werden
- In bestimmten Fällen kann Mehrarbeit angeordnet werden, ebenso Dienste zu ungünstigen Zeiten (z.B. abends oder am Wochenende)
- Wir erwarten daher Ihre Bereitschaft zu Überstunden, Wochenendarbeit sowie zur Teilnahme an Rufbereitschaften
Über uns
Die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD NI) schafft als zentrale Dienstleisterin eine wesentliche Grundlage für die erfolgreiche Arbeit der niedersächsischen Polizei.
Mit zentraler Verantwortung in Bereichen wie Informations- und Kommunikationstechnik, Werkstätten für Technik und Fahrzeuge, Beschaffungen von Einsatzmitteln oder Hilfe in großen und kleinen Einsätzen bietet die ZPD NI vielfältige Service- und Unterstützungsmöglichkeiten für die Polizeiarbeit.
Die Polizeieinsatzküche nimmt dabei eine besondere Rolle für das tägliche Einsatzgeschäft und die Verpflegung der Beschäftigten am Standort wahr.
Sie suchen ein persönliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit festen Zuständigkeiten sowie interessanten Aufgabenbereichen? Sie sind offen für Neues, pragmatisch und möchten etwas bewirken? Wir auch!
Durch unsere Fortbildungsmöglichkeiten schaffen wir ein hohes Maß an Professionalität und qualifizieren unsere Mitarbeitenden fortlaufend.
Wir bieten Ihnen mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und ermöglichen Teilzeit. Auch besteht die Möglichkeit, anteilig im Homeoffice zu arbeiten.
Sie erwartet außerdem ein umfangreiches Gesundheits- und Präventionssportangebot sowie regelmäßige Teamevents und Social Days.
Darüber hinaus profitieren Sie von 30 Tagen Urlaub, einer Jahressonderzahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge (VBL).Werden Sie ein Teil der Polizei Niedersachsen und und bewerben Sie sich noch heute vorzugsweise online über das Karriereportal des Landes Niedersachsen mit dem Link am Ende des Textes. Sollte der Link nicht aufrufbar sein, geben Sie die Stellennummer 112341 als Suchwort unter https://karriere.niedersachsen.de/#jobsuche ein und klicken Sie auf den "Online bewerben"-Button.
Die Bewerbungsfrist endet am 22.10.2025. Aus technischen Gründen können lediglich Dateien im pdf-Format verarbeitet werden.
Sollten Sie bereits in der niedersächsischen Landesverwaltung beschäftigt sein, erklären Sie in Ihrer Bewerbung bitte das Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte.
Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!
Für Fragen zum Aufgabeninhalt stehen Ihnen aus dem Fachbereich Janina Ries (Tel. +49 511 8958-1339) und für Fragen zum Auswahlverfahren aus dem Personalbereich Maarit Uhlenberg (Tel. +49 511 9695-1226; jobs@zpd.polizei.niedersachsen.de) zur Verfügung.
Das ist uns noch wichtig
Im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes engagieren wir uns für eine ausgewogene Vertretung aller Geschlechter in unseren Aufgabenbereichen. Vor diesem Hintergrund ermutigen wir insbesondere Männer, sich bei uns zu bewerben.
Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie aus Interessenwahrung bereits in Ihrer Bewerbung auf Ihre Behinderung oder Gleichstellung hin.
Bei Fragen steht Ihnen unsere Vertrauensperson für Menschen mit Einschränkungen, Frau Stefanie Jänicke, unter +49 511 9695-1038 oder schwerbehindertenvertretung@zpd.polizei.niedersachsen.de gerne zur Verfügung.
Nähere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie hier:
https://www.zpd.polizei-nds.de/download/73613.