Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Polizeiorchester Niedersachsen am Standort Hannover!
Der Arbeitsplatz ist nach der Entgeltgruppe 8 TV-L bewertet und teilzeitgeeignet.
Entgeltinformationen können Sie den Entgelttabellen auf der Internetseite
http://www.nlbv.niedersachsen.de entnehmen.
Anforderungen
Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie:
- Eine abgeschlossene, fundierte Ausbildung auf dem geforderten Instrument
- Souveränes Blatt- und Satzspiel
- Ausgeprägte technische, tonliche und mentale Fähigkeiten zur Bewältigung solistischer Passagen und als stellvertretende Leadtrompete
- Breite stilistische Kenntnisse im Bereich Bigband- und Popularmusik, neben der sinfonischen und volkstümliche Blasmusik
- Stilsicheres Improvisationsvermögen im Jazz-/Popularbereich
Die Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Präventionsarbeit des Polizeiorchesters wird vorausgesetzt.
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft werden ebenso erwartet wie die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der normalen Tagesdienstzeiten und an Wochenenden.
Über uns
Das Polizeiorchester Niedersachsen ist seit über 100 Jahren die „musikalische Visitenkarte" der niedersächsischen Polizei, dessen umfangreiches musikalische Repertoire vieler Stilrichtungen von Klassik über Swing bis Pop und Rock höchsten Ansprüchen genügt.
Erfolgreich engagiert sich das Polizeiorchester Niedersachsen in der polizeilichen Kriminalprävention und vermittelt musikalisch in zahlreichen Schulworkshops wichtiges Wissen zum Umgang mit aktuellen Kriminalitätsformen, denen besonders Kinder und Jugendliche ausgesetzt sind.
Einen musikalischen Eindruck können sie auch in den sozialen Medien gewinnen:
https://www.youtube.com/results?search_query=polizeiorchester+niedersachsen
Durch unsere Fortbildungsmöglichkeiten schaffen wir ein hohes Maß an Professionalität und qualifizieren unsere Mitarbeitenden fortlaufend.
Wir bieten Ihnen mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit gleitenden Arbeitszeiten und Teilzeit (auch in Elternzeit), Möglichkeit zum Arbeiten (Üben) im Homeoffice sowie ein umfangreiches Gesundheits- und Präventionssportangebot und Teamevents bzw. Social Days.Bewerbung
Werden Sie ein Teil der Polizei Niedersachsen und bewerben Sie sich noch heute vorzugsweise online über das Karriereportal des Landes Niedersachsen mit dem Link am Ende des Textes.
Sollte der Link nicht aufrufbar sein, geben Sie die Stellennummer 112561 als Suchwort unter
https://karriere.niedersachsen.de/#jobsuche ein und klicken auf den "Online bewerben"-Button.
Die Bewerbungsfrist endet am 02.11.2025.
Aus technischen Gründen können lediglich Dateien im pdf-Format verarbeitet werden.
Im Rahmen des Auswahlverfahrens ist ein Probespiel am 02.12.2025 geplant.
Eine Einladung hierzu wird nach Ablauf der Bewerbungsfrist zu gegebener Zeit gesondert ausgesprochen. Gleichzeitig werden die Probespielmodalitäten und geforderten Orchesterstellen samt Noten mitgeteilt.
Der vorgenannte Termin kann aus organisatorischen Gründen nicht verschoben werden und ist daher bitte bereits bei der Abgabe einer Bewerbung zu berücksichtigen.
Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!
Für Fragen zum Aufgabeninhalt stehen Ihnen aus dem Fachbereich Martin Spahr (Tel. +49 511 9695-1950), für Fragen zum Auswahlverfahren aus dem Personalbereich Jona Goebel (Tel. +49 511 9695-1225) zur Verfügung.
Das ist uns noch wichtig
Schwerbehinderte
Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen
Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung
/ Gleichstellung hin.
Für weitere Informationen können Sie unsere Vertrauensperson für Menschen mit
Einschränkungen, Stefanie Jänicke, kontaktieren unter +49 511 9695-1038 oder schwerbehindertenvertretung@zpd.polizei.niedersachsen.de.