Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person als
PKW-Fahrerin oder PKW-Fahrer (m/w/d)
im Zentralen Kriminaldienst, Kriminalfachinspektion 3,
der Polizeidirektion Hannover
EG 4 TV-L
Der Arbeitsplatz wird in Vollzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,8 Stunden ausgeschrieben und ist zunächst befristet für die Dauer eines Jahres. Ein Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.
Die Kriminalfachinspektion 3 befindet sich in der Waterloostraße 9, 30169 Hannover.
Die Dienststelle ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
Bewerbungsfrist: 13.02.2025
Ihre Aufgaben
Der Arbeitsplatz umfasst u. a. folgende Aufgabenfelder:
Sie können sich bewerben, wenn Sie eine mindestens dreijährige Ausbildung
oder
über eine Berufserfahrung als PKW-Fahrerin bzw. PKW-Fahrer über einen Zeitraum von mindestens 5 Jahren verfügen.
Weiterhin erfordert der Arbeitsplatz den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klassen B, BE, C1 und C1E (alt: Klasse 3) sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen in den genannten Fahrzeugklassen.
Für die Wahrnehmung des Arbeitsplatzes werden zudem eine uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Leistung einer höheren wöchentlichen Arbeitszeit, die gem. PKW-Fahrer-TV-L entsprechend vergütet wird, erwartet.
Beispiele:
Bei einer monatlichen Arbeitszeit ab 185 bis 221 Stunden erhalten Sie 3.479,47 € brutto (Pauschallohngruppe I)
Bei einer monatlichen Arbeitszeit ab 196 bis 221 Stunden erhalten Sie 3.765,38 € brutto (Pauschallohngruppe II)
Bei einer monatlichen Arbeitszeit ab 221 bis 244 Stunden erhalten Sie 4.078,30 € brutto (Pauschallohngruppe III)
Bei einer monatlichen Arbeitszeit ab 244 bis 268 Stunden erhalten Sie 4.423,96 € brutto (Pauschallohngruppe IV)
In der Kriminalfachinspektion 3 beträgt die monatliche Arbeitszeit voraussichtlich 185 bis 221 Stunden.
Zur Feststellung der körperlichen Belastbarkeit und gesundheitlichen Eignung ist im Rahmen der Einstellung eine ärztliche Untersuchung vorgesehen.
Wir bieten Ihnen
Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgt nach Prüfung des Anforderungsprofils eine Vorauswahl anhand der eingereichten Unterlagen.
Es ist beabsichtigt, im Februar/März 2025 strukturierte Auswahlgespräche durchzuführen.
Das ist uns noch wichtig!
Der Arbeitsplatz ist teilzeitgeeignet, jedoch ist die Aufgabenwahrnehmung in Vollzeit unabdingbar, ggf. kommt ein Jobsharing-Modell mit zwei Beschäftigten in Betracht. Im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung wird die bzw. der Beschäftigte in Dienstreisen und Einsätze aus besonderem Anlass eingebunden. Die Bereitschaft zur Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit, die Leistung von Bedarfsdiensten, Rufbereitschaften und regelmäßigen Wochenenddiensten sind daher unerlässlich.
Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Weiterhin steht Ihnen die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Hannover gerne als Ansprechperson unter sbv@pd-h.polizei.niedersachsen für Fragen zur Verfügung.
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Ebenso fördert die Polizeidirektion Hannover die kulturelle Vielfalt. Aus diesen Gründen werden Bewerbungen von Männern und Menschen mit Migrationsgeschichte und Bilingualität besonders begrüßt.
Uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig. (DEI)
Bewerben Sie sich
Ihre Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Nachweise (Berufsabschluss, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.) enthalten.
Bewerbungen bitte ich bevorzugt über das Onlinebewerbungsmodul über untenstehenden Link einzureichen.
Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Hierfür übersenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte in einem einzigen PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 4 MB unter der Angabe der Kennziffer „ZKD-PKW“ an: personal-verwaltungsplanung@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte Ihr Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Kontaktdaten der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht Ihnen im Zentralen Kriminaldienst, Kriminalfachinspektion 3, Herr Witkiewicz unter der Rufnummer 0511/109-5301 zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht im Dezernat 13, 13.2, Herr Johannes Schwarz unter der Rufnummer 0511/109-1327 zur Verfügung.
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Hannover Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter
https://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/beruf_und_karriere/stellenangebote/
Jetzt online bewerbenPKW-Fahrerin oder PKW-Fahrer (m/w/d)
im Zentralen Kriminaldienst, Kriminalfachinspektion 3,
der Polizeidirektion Hannover
EG 4 TV-L
Der Arbeitsplatz wird in Vollzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,8 Stunden ausgeschrieben und ist zunächst befristet für die Dauer eines Jahres. Ein Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.
Die Kriminalfachinspektion 3 befindet sich in der Waterloostraße 9, 30169 Hannover.
Die Dienststelle ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
Bewerbungsfrist: 13.02.2025
Ihre Aufgaben
Der Arbeitsplatz umfasst u. a. folgende Aufgabenfelder:
- tägliche Kurierfahrten zu anderen Dienststellen, Behörden und Einrichtungen
- Dienstreisen mit Beamt*innen, Einbindung bei Durchsuchungen, Ermittlungsfahrten mit Beamt*innen
- Abwicklung und Rückgabe von Asservaten
- Terminkoordination für den Fahrzeugpool (Reifentausche, Servicetermine, Reparaturtermine etc.)
- Fahrzeugverbringung
- Transport von Material und Gefahrgut
- Personentransport / Polizeigewahrsam
- Durchführung kleinerer Reparatur-, Pflege- sowie sonstiger Arbeiten am KFZ
- Betreuung des Fahrzeugpools der Kriminalfachinspektion 3
- Überprüfung der Fahrtenbücher des Fahrzeugpools
- Bearbeitung der Tankrechnungen
- Erstellung von Statistiken über die Auslastung der Fahrzeuge
- Vertretung anderer PKW-Fahrer*innen
Sie können sich bewerben, wenn Sie eine mindestens dreijährige Ausbildung
- zum/zur Berufskraftfahrer/in (m/w/d) oder
- zum/zur Kfz-Mechatroniker/in (m/w/d) oder
- eine andere Ausbildung im einschlägigem Bereich
oder
über eine Berufserfahrung als PKW-Fahrerin bzw. PKW-Fahrer über einen Zeitraum von mindestens 5 Jahren verfügen.
Weiterhin erfordert der Arbeitsplatz den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klassen B, BE, C1 und C1E (alt: Klasse 3) sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen in den genannten Fahrzeugklassen.
Für die Wahrnehmung des Arbeitsplatzes werden zudem eine uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Leistung einer höheren wöchentlichen Arbeitszeit, die gem. PKW-Fahrer-TV-L entsprechend vergütet wird, erwartet.
Beispiele:
Bei einer monatlichen Arbeitszeit ab 185 bis 221 Stunden erhalten Sie 3.479,47 € brutto (Pauschallohngruppe I)
Bei einer monatlichen Arbeitszeit ab 196 bis 221 Stunden erhalten Sie 3.765,38 € brutto (Pauschallohngruppe II)
Bei einer monatlichen Arbeitszeit ab 221 bis 244 Stunden erhalten Sie 4.078,30 € brutto (Pauschallohngruppe III)
Bei einer monatlichen Arbeitszeit ab 244 bis 268 Stunden erhalten Sie 4.423,96 € brutto (Pauschallohngruppe IV)
In der Kriminalfachinspektion 3 beträgt die monatliche Arbeitszeit voraussichtlich 185 bis 221 Stunden.
Zur Feststellung der körperlichen Belastbarkeit und gesundheitlichen Eignung ist im Rahmen der Einstellung eine ärztliche Untersuchung vorgesehen.
Wir bieten Ihnen
- Eine interessante, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben, mit denen Sie einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Sicherheit leisten und ein essenzieller Bestandteil der Polizei sind.
- Ein Kollegiales Miteinander inmitten von vielfältigen und diversen Kolleg*innen.
- Eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sowie ein umfassendes Gesundheitsmanagement.
- Einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz mitten in Hannover.
Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgt nach Prüfung des Anforderungsprofils eine Vorauswahl anhand der eingereichten Unterlagen.
Es ist beabsichtigt, im Februar/März 2025 strukturierte Auswahlgespräche durchzuführen.
Das ist uns noch wichtig!
Der Arbeitsplatz ist teilzeitgeeignet, jedoch ist die Aufgabenwahrnehmung in Vollzeit unabdingbar, ggf. kommt ein Jobsharing-Modell mit zwei Beschäftigten in Betracht. Im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung wird die bzw. der Beschäftigte in Dienstreisen und Einsätze aus besonderem Anlass eingebunden. Die Bereitschaft zur Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit, die Leistung von Bedarfsdiensten, Rufbereitschaften und regelmäßigen Wochenenddiensten sind daher unerlässlich.
Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Weiterhin steht Ihnen die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Hannover gerne als Ansprechperson unter sbv@pd-h.polizei.niedersachsen für Fragen zur Verfügung.
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Ebenso fördert die Polizeidirektion Hannover die kulturelle Vielfalt. Aus diesen Gründen werden Bewerbungen von Männern und Menschen mit Migrationsgeschichte und Bilingualität besonders begrüßt.
Uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig. (DEI)
Bewerben Sie sich
Ihre Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Nachweise (Berufsabschluss, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.) enthalten.
Bewerbungen bitte ich bevorzugt über das Onlinebewerbungsmodul über untenstehenden Link einzureichen.
Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Hierfür übersenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte in einem einzigen PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 4 MB unter der Angabe der Kennziffer „ZKD-PKW“ an: personal-verwaltungsplanung@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte Ihr Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Kontaktdaten der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht Ihnen im Zentralen Kriminaldienst, Kriminalfachinspektion 3, Herr Witkiewicz unter der Rufnummer 0511/109-5301 zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht im Dezernat 13, 13.2, Herr Johannes Schwarz unter der Rufnummer 0511/109-1327 zur Verfügung.
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Hannover Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter
https://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/beruf_und_karriere/stellenangebote/
Informationen
Dienststellen:
Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Meldeaktenzeichen:
PKW-Fahrerin oder PKW-Fahrer (m/w/d)
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 4
Bewerbungsschluss:
13.02.2025
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
1 Jahr (Entfristung wird angestrebt)
Stellennummer
107089