In der Polizeiinspektion Northeim im Fachkommissariat 2 ist ab dem 01.03.2025 der Arbeitsplatz
in Vollzeit (z. Zt. 39,8 Wochenstunden) für die Zeiten einer Mutterschutzfrist und sich anschließenden Elternzeit vorerst für 1 Jahr neu zu besetzen.
Der Dienstort befindet sich in der Teichstraße 4, 37154 Northeim.
Ihre zukünftigen Aufgaben
Die Tätigkeiten umfassen dabei im Wesentlichen folgende Aufgaben:
Einstellungsvoraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich (z. B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notargehilfe/-in oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement).
Der Arbeitsplatz erfordert darüber hinaus ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Nervenstärke und Zuverlässigkeit.
Gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung, den MS-Office Anwendungen wie Word, Excel und Outlook sowie die Beherrschung des 10-Finger-Schreib-Systems sind erforderlich.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.
Für nachhaltige und familienfreundliche Personalpolitik hat die niedersächsische Polizei das Dauerzertifikat zum „audit berufundfamilie“ erhalten. Mit diesem Zertifikat bieten wir Ihnen u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Förderung und ein strukturiertes Gesundheitsmanagement.
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten eine Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit erforderlich sein kann.
Bewerbungsverfahren
Bei wesentlicher Gleichheit der Leistungen und/oder Eignungsvoraussetzungen mehrerer bewerbender Personen ist die Durchführung eines strukturierten Auswahlgesprächs vor einer Auswahlkommission vorgesehen. Sollten Sie bereits im Öffentlichen Dienst tätig sein, bitten wir Sie uns
das Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte in der Bewerbung zu erklären. Es wird um Angabe gebeten, wo ggfs. die Personalakte angefordert werden kann.
oder schriftlich an
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.
Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellte bewerbende Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt, soweit nicht andere Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Göttingen (Tel. 0551/491-1085) kontaktieren.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Informationen zum Arbeitsplatz steht Ihnen der Leiter des Fachkommissariates 2, KHK Urban (05551/9148-321) zur Verfügung. Für Informationen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Redecker aus dem SB Personal (Tel. 05551/9148-205).
Weitere Informationen über die Polizeiinspektion Northeim finden Sie unter https://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim.
Hinweis: Zur Vorbereitung und anschließender Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Göttingen Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter https://www.pd-goe.polizei-nds.de/beruf_karriere/.
„Sachbearbeitung Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste“ (w/m/d)
-Entgeltgruppe 6 TV-L-
-Entgeltgruppe 6 TV-L-
in Vollzeit (z. Zt. 39,8 Wochenstunden) für die Zeiten einer Mutterschutzfrist und sich anschließenden Elternzeit vorerst für 1 Jahr neu zu besetzen.
Der Dienstort befindet sich in der Teichstraße 4, 37154 Northeim.
Ihre zukünftigen Aufgaben
Die Tätigkeiten umfassen dabei im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Anlegen, Pflegen und Austragen von Vorgängen im Vorgangsbearbeitungssystem NIVADIS
- Schreibarbeiten nach Diktat (Sofortsachen)
- Schreiben von Vernehmungen, Berichten, Vermerken u.s.w., nach Diktat, Vorlage und Bandaufzeichnungen sowie audiovisuell
- Allgemeine Büroarbeiten (z.B. Postbearbeitung, Telefonvermittlung, Erstellen von Übersichten)
Einstellungsvoraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich (z. B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notargehilfe/-in oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement).
Der Arbeitsplatz erfordert darüber hinaus ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Nervenstärke und Zuverlässigkeit.
Gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung, den MS-Office Anwendungen wie Word, Excel und Outlook sowie die Beherrschung des 10-Finger-Schreib-Systems sind erforderlich.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.
Für nachhaltige und familienfreundliche Personalpolitik hat die niedersächsische Polizei das Dauerzertifikat zum „audit berufundfamilie“ erhalten. Mit diesem Zertifikat bieten wir Ihnen u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Förderung und ein strukturiertes Gesundheitsmanagement.
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten eine Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit erforderlich sein kann.
Bewerbungsverfahren
Bei wesentlicher Gleichheit der Leistungen und/oder Eignungsvoraussetzungen mehrerer bewerbender Personen ist die Durchführung eines strukturierten Auswahlgesprächs vor einer Auswahlkommission vorgesehen. Sollten Sie bereits im Öffentlichen Dienst tätig sein, bitten wir Sie uns
das Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte in der Bewerbung zu erklären. Es wird um Angabe gebeten, wo ggfs. die Personalakte angefordert werden kann.
Sind Sie neugierig geworden?
Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter dem Stichwort „Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste FK 2“ mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen (Zeugnisse, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.) und unter der Angabe wie Sie auf unser Stellenangebot aufmerksam geworden sind bis zum 03.12.2024 per E-Mail-Bewerbung im pdf.-Format mit einer maximalen Größe von 4MB anoder schriftlich an
Polizeiinspektion Northeim, SB Personal – z.Hd. Frau Redecker, Teichstraße 4, 37154 Northeim.
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.
Das ist uns noch wichtig!
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellte bewerbende Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt, soweit nicht andere Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Göttingen (Tel. 0551/491-1085) kontaktieren.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Informationen zum Arbeitsplatz steht Ihnen der Leiter des Fachkommissariates 2, KHK Urban (05551/9148-321) zur Verfügung. Für Informationen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Redecker aus dem SB Personal (Tel. 05551/9148-205).
Weitere Informationen über die Polizeiinspektion Northeim finden Sie unter https://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim.
Hinweis: Zur Vorbereitung und anschließender Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Göttingen Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter https://www.pd-goe.polizei-nds.de/beruf_karriere/.
Informationen
Dienststellen:
Einstellungsdatum:
01.03.2025
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 6
Bewerbungsschluss:
03.12.2024
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
12 Monate, Vertretung von Mutterschutz und Elternzeit
Stellennummer
105951