Stellenangebot

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltungsdienst

Der Bereich der Polizeidirektion Osnabrück erstreckt sich vom Teutoburger Wald bis zu den ostfriesischen Inseln. 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten – verteilt auf vier Polizeiinspektionen, eine Zentrale Kriminalinspektion sowie den Stab der Polizeidirektion – tagtäglich engagiert, zuverlässig und hilfsbereit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.
 
Bei der Polizeidirektion Osnabrück ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Osnabrück ein Arbeitsplatz als

Verwaltungsmitarbeiterin oder Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) 

für die Kooperative Regionalleitstelle Osnabrück zu besetzen. Der Einsatz kann vorübergehend aus Vertretungsgründen auch bewertungsgleich in anderen Verwaltungsbereichen der Polizeidirektion Osnabrück am Standort Osnabrück erfolgen. Das Arbeitsverhältnis ist befristet für ein Jahr, eine Verlängerung darüber hinaus wird angestrebt.
 
Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Die wöchentliche Arbeitszeit im Wechselschichtdienst beträgt 38,5 Stunden. 
 
Der Einsatz in der Kooperativen Regionalleitstelle erfolgt im Wechselschichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtdienst) unter Verwendung modernster Leitstellentechnik in einem interessanten Aufgabengebiet.
 
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
  • Erteilen von Auskünften aus dem Datenbestand der Personen- und Sachauskunft
  • Telefonzentrale
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten 
Welche Voraussetzung sind zwingend erforderlich: 
  • erfolgreich bgeschlossene Berufsausbildung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Bürokauffrau/mann o. ä.).
Welche Kompetenzen und Eigenschaften bringen Sie idealerweise mit?
  • einen sicheren Umgang im Bereich von Anwendungen der Datenverarbeitung (DV) und MS Office
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Organisations- und Planungsgeschick
  • eine ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • die gesundheitliche Eignung und Bereitschaft für Tätigkeiten im Wechselschichtdienst
Für die ausgeschriebene Tätigkeit ist die Ermächtigung zu einem Geheimhaltungsgrad Voraussetzung. Aufgrund dessen ist es erforderlich, dass vor einer Übertragung der Tätigkeit das Einverständnis zur Einwilligung in die erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) -der betroffenen Person und der/des Ehegattin/Ehegatten oder der/des Lebensgefährtin/Lebensgefährten- erklärt werden muss.
 
Was bieten wir Ihnen?
  • Gehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L
  • Wechselschichtzulage (zz. 105,00 Euro monatlich als Vollzeitkraft)
  • Zahlung von Zeitzuschlägen für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit
  • Eine Sonderzahlung zum Jahresende
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • 30 Tage Erholungsurlaub/Kalenderjahr
  • Aufgrund des Erfordernisses des Wechselschichtdienstes (Früh-, Spät- und Nachtdienst) zudem gemäß § 27 TV-L bis zu sechs Arbeitstage Zusatzurlaub
  • Teilnahmemöglichkeit am Präventionssport (bis 4 Std./Monat)
  • Gesundheitsangebote (Vorträge, Kurse etc.)
  • Motivierte Teams und vieles mehr
Allgemeine Hinweise zur Ausschreibung:
Die Polizei Niedersachsen ist im Rahmen des audit berufundfamilie® als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Da der Arbeitsplatz teilzeitgeeignet ist, können wir Ihnen flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten anbieten.
 
Die Polizeidirektion Osnabrück sieht sich in der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter bzw. ihnen gleichgestellter Menschen ausdrücklich. Bei gleicher Eignung werden Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderung bzw. Gleichstellung nach Maßgabe der für sie geltenden Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen wird bereits in der Bewerbung um einen entsprechenden Hinweis gebeten.
 
Als Ansprechpersonen stehen Ihnen zur Verfügung:
Fachliche Fragen:
Polizeidirektion Osnabrück                 Herr Schulze vom Dezernat 12 (Tel. 0541/327-5101)
 
Allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren:
Polizeidirektion Osnabrück                 Herr Ogiolda vom Dezernat 13 (Tel. 0541/327-1314)
 
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungszeugnis und Nachweisen bis zum 05.05.2024Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte das Onlinebewerbungsverfahren des Karriereportals Niedersachsen bzw. klicken Sie auf den Link unter „Jetzt online bewerben“ am Ende des Textes.

www.karriere.niedersachsen.de/stellenangebote
Stellennummer: 101777
Bewerbungsschluss: 05.05.2024

Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: 
https://www.pd-os.polizei-nds.de/service/datenschutz-113036.html.
Jetzt online bewerben

Informationen

Einstellungsdatum:
15.05.2024
Meldeaktenzeichen:
Dezernat 13.14
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 6
Bewerbungsschluss:
05.05.2024
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
zunächst ein Jahr
Stellennummer
101777
Jetzt online bewerben