Stellenangebot

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltungsdienst

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person als
 
„Sachbearbeitung (m/w/d) Verwaltungsdienst“ im Personalratsbüro des
Bezirkspersonalrats und örtlichen Personalrats Stab, der Polizeidirektion Hannover,
EG 6 TV-L
 
Der Arbeitsplatz wird in Teilzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden ausgeschrieben und ist zunächst befristet für die Dauer eines Jahres. Ein Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.
 
Die Diensträume befinden sich in der Waterloostr. 9, 30169 Hannover, und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Bewerbungsfrist: 08.08.2024

Ihre Aufgaben
Der Arbeitsplatz umfasst u. a. folgende Aufgabenfelder:
  • Allgemeine Geschäftszimmertätigkeiten
  • Bearbeitung des Postein-/ ausgangs sowie Abwicklung des Telefon- Emailverkehrs
  • Führen des Gruppenkalenders sowie Urlaubs- und Krankheitslisten, elektronische Ablage / Aktenhaltung, Beschaffung von Bürobedarf, Planung / Einrichtung von Telefon-/ Videoschaltkonferenzen (TSK / VSK)
  • Vor- und Nachbereitung von Personalratssitzungen  
  • Sitzungsmanagement (Aufbereitung von Vorlagen, Erstellung und Versand der Einladung / Tagesordnung/Protokollerstellung), statistische Erfassung und Auswertung in Vorbereitung / Zuarbeitung zum Tätigkeitsbericht
Ihr Anforderungsprofil
Sie können sich bewerben, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens drei Jahren verfügen.
 
Erwartet werden Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) sowie Skype for Business.
Die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen, an entsprechenden Fortbildungen teilzunehmen und sich selbstständig aus- und fortzubilden wird ebenfalls erwartet.

Wir bieten Ihnen
  • eine interessante, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst
  • Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L (2.725,66 Euro/Stufe 1, nach 1 Jahr 2945,10 Euro/Stufe 2), zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • bei einschlägiger Berufserfahrung kann ggfs. eine Anrechnung auf die Stufenlaufzeit gemäß § 16 Abs. 2 TV-L erfolgen. Liegen die entsprechenden Voraussetzungen vor, ist eine Eingruppierung in die EG 6, Stufe 3, TV-L (3.067,49 Euro brutto) möglich.
  • Work-Life-Balance: 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, Möglichkeit von Homeoffice
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
Verfahren
Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgt nach Prüfung des Anforderungsprofils eine Vorauswahl anhand der eingereichten Unterlagen.
Es ist beabsichtigt, im August 2024 strukturierte Auswahlgespräche durchzuführen.

Das ist uns noch wichtig!
Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Weiterhin steht Ihnen die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Hannover gerne als Ansprechperson unter sbv@pd-h.polizei.niedersachsen für Fragen zur Verfügung.

Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Ebenso fördert die Polizeidirektion Hannover die kulturelle Vielfalt, daher werden Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte und Bilingualität besonders begrüßt.

„Uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig.“ (DEI)

Bewerben Sie sich
Ihre Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Nachweise (Berufsabschluss, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.) enthalten.
Bewerbungen bitte ich bevorzugt über das Onlinebewerbungsmodul unter dem Link am Ende des Textes einzureichen.
 
Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Hierfür übersenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte in einem einzigen PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 4 MB unter der Angabe der Kennziffer „PR-VerwD“ an: personal-verwaltungsplanung@pd-h.polizei.niedersachsen.de
 
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte Ihr Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Kontaktdaten der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.

Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld stehen Ihnen vom Bezirkspersonalrat Herr Peter Trinks unter der Rufnummer 0511-109/1081 zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht im Dezernat 13, 13.2, Frau Ariana Sasmaz unter der Rufnummer 0511/109-1372 zur Verfügung.

Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Hannover Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter
https://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/beruf_und_karriere/stellenangebote/
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Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Meldeaktenzeichen:
PR-VerwD
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 6
Bewerbungsschluss:
08.08.2024
Stellenumfang:
0,5
Plätze:
1
Befristung:
zunächst für ein Jahr
Stellennummer
103597
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