Bei der Polizeiinspektion Braunschweig, Friedrich-Voigtländer-Straße 41, 38104 Braunschweig ist im Bereich Führungs- und Einsatzmittel zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz als
„Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Waffen- und Einsatzmittel“ (m/w/d)
mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (derzeit 39,8 Std.) unbefristet zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist der Entgeltgruppe 6 TV-L zugeordnet.
Der Arbeitsplatz wird im Rahmen der für die Polizeiinspektion Braunschweig geltenden Gleitzeitverordnung wahrgenommen.
Wer wir sind
Die Polizeidirektion Braunschweig hat derzeit 3084 Beschäftigte, davon 2569 Vollzugsbeamtinnen und -beamte sowie 515 Verwaltungsbeschäftigte in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen. Sie ist zuständig für die kreisfreien Städte Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter sowie die Landkreise Gifhorn, Helmstedt, Wolfenbüttel, Peine und Goslar mit einer zu betreuenden Fläche von 5.078 qkm auf der 1.135.504 Menschen leben. Der PD BS sind die Polizeiinspektionen Braunschweig, Gifhorn, Goslar, Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, Wolfsburg/Helmstedt und die Zentrale Kriminalinspektion sowie 16 Polizeikommissariate und 48 Polizeistationen zugeordnet.
Das Dienstgebäude der Polizeiinspektion Braunschweig befindet sich in der Friedrich-Voigtländer-Straße 41 in 38104 Braunschweig und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Ihre Aufgaben
Welche Voraussetzungen sind zwingend erforderlich?
Welche Kompetenzen werden von Ihnen erwartet?
Welche Eigenschaften bringen Sie idealerweise mit?
Was bieten wir Ihnen?
Allgemeine Hinweise zur Ausschreibung
Bei Rückfragen zu den Aufgabeninhalten steht Ihnen PHK Frank Tessarzik, Tel. 0531/476-3061, zur Verfügung. Frau Dammann, Dezernat 13.2, Tel.: 0531/476-1331 beantwortet gern Ihre Fragen zur rechtlichen Gestaltung des Arbeitsverhältnisses.
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen möglich.
Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, wobei jedoch die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit (z. B. durch Job-Sharing) abgedeckt sein muss. Eine an den Aufgaben orientierte Flexibilität hinsichtlich der Dienstzeiten ist erforderlich.
Die Polizeidirektion Braunschweig ist bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes in jeder Entgeltgruppe auszugleichen. Daher werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung, nach Maßgabe der für sie einschlägigen rechtlichen Vorschriften, bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, bereits in Ihrer Bewerbung das Vorliegen einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung mitzuteilen bzw. nachzuweisen. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Braunschweig unter der Rufnummer 0531/476-1099 kontaktieren.
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie erfüllen die Voraussetzungen?
Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte ausschließlich das Onlinebewerbungsverfahren des Karriereportals Niedersachsen. Da finden Sie diese Ausschreibung unter der u. g. Stellennummer und klicken dann auf den dort untenstehenden Link „jetzt online bewerben“.
https://karriere.niedersachsen.de/stellenangebote
Stellennummer: B106985
Bewerbungsschluss ist der 07.02.2025.
Bitte achten Sie auf eine korrekte Angabe Ihrer Mailadresse und im Weiteren auf Ihr Postfach sowie ggf. Ihren Spamordner.
Sollten Sie das Onlinebewerbungsverfahren nicht nutzen können, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an die Polizeidirektion Braunschweig, Dezernat 13.2-Tarif, Friedrich-Voigtländer-Straße 41, 38104 Braunschweig.
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist der Bewerbung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
Informationen gem. Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Bewerberinnen und Bewerber finden Sie unter
www.pd-bs.polizei-nds.de/wir_ueber_uns/karriere_bei_polizei/stellenangebote/
Bitte achten Sie auf eine korrekte Angabe Ihrer Mailadresse und im Weiteren auf Ihr Postfach sowie ggf. Ihren Spamordner.
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Jetzt online bewerben„Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Waffen- und Einsatzmittel“ (m/w/d)
mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (derzeit 39,8 Std.) unbefristet zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist der Entgeltgruppe 6 TV-L zugeordnet.
Der Arbeitsplatz wird im Rahmen der für die Polizeiinspektion Braunschweig geltenden Gleitzeitverordnung wahrgenommen.
Wer wir sind
Die Polizeidirektion Braunschweig hat derzeit 3084 Beschäftigte, davon 2569 Vollzugsbeamtinnen und -beamte sowie 515 Verwaltungsbeschäftigte in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen. Sie ist zuständig für die kreisfreien Städte Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter sowie die Landkreise Gifhorn, Helmstedt, Wolfenbüttel, Peine und Goslar mit einer zu betreuenden Fläche von 5.078 qkm auf der 1.135.504 Menschen leben. Der PD BS sind die Polizeiinspektionen Braunschweig, Gifhorn, Goslar, Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, Wolfsburg/Helmstedt und die Zentrale Kriminalinspektion sowie 16 Polizeikommissariate und 48 Polizeistationen zugeordnet.
Das Dienstgebäude der Polizeiinspektion Braunschweig befindet sich in der Friedrich-Voigtländer-Straße 41 in 38104 Braunschweig und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Ihre Aufgaben
- Bestandsverwaltung
- Organisation und Durchführung von Revisionen
- Beurteilung von Beschafffungsanliegen
- Bedarfsanalyse und Bestandsauswertung von Einsatzmitteln
- Organisation u. Planung von Schießterminen/Einsatzplanungen
- Verwaltung/Bearbeitung/Lagerung etc. von Asservaten insbesondere Waffen u. Munition
- Ausgabe und Annahme von Waffen und Ausrüstungsgegenständen (Waffenkundelehrgang notwendig)
- Durchführen von Inventuren
- Bereitstellen von Sondergeräten
Welche Voraussetzungen sind zwingend erforderlich?
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen bzw. verwaltungsnahen Beruf mit 3-jähriger Ausbildungsdauer und mindestens einer befriedigenden Abschlussnote
Welche Kompetenzen werden von Ihnen erwartet?
- Sichere Deutschkenntnisse sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind vorausgesetzt
- Gute DV-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den Standardprodukten der Bürokommunikation (Word, Excel, etc.)
- Bereitschaft, FEM-Kenntnisse zu erwerben und eigenverantwortlich weiterzuentwickeln
Welche Eigenschaften bringen Sie idealerweise mit?
- Selbstständiges, ergebnisorientiertes und sorgfältiges Arbeiten
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
- Verantwortungsbewusstsein sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Was bieten wir Ihnen?
- Gehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L
- Gleitzeit
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- 30 Tage Erholungsurlaub/Kalenderjahr
- Eine Sonderzahlung zum Jahresende
- Teilnahmemöglichkeit am Präventionssport (bis 4 Std./Monat)
- Gesundheitsangebote (Vorträge, Kurse, etc.)
- Professionelle Begleitung nach eindrücklichen Ereignissen im Dienst
Allgemeine Hinweise zur Ausschreibung
Bei Rückfragen zu den Aufgabeninhalten steht Ihnen PHK Frank Tessarzik, Tel. 0531/476-3061, zur Verfügung. Frau Dammann, Dezernat 13.2, Tel.: 0531/476-1331 beantwortet gern Ihre Fragen zur rechtlichen Gestaltung des Arbeitsverhältnisses.
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen möglich.
Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, wobei jedoch die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit (z. B. durch Job-Sharing) abgedeckt sein muss. Eine an den Aufgaben orientierte Flexibilität hinsichtlich der Dienstzeiten ist erforderlich.
Die Polizeidirektion Braunschweig ist bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes in jeder Entgeltgruppe auszugleichen. Daher werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung, nach Maßgabe der für sie einschlägigen rechtlichen Vorschriften, bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, bereits in Ihrer Bewerbung das Vorliegen einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung mitzuteilen bzw. nachzuweisen. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Braunschweig unter der Rufnummer 0531/476-1099 kontaktieren.
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie erfüllen die Voraussetzungen?
Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte ausschließlich das Onlinebewerbungsverfahren des Karriereportals Niedersachsen. Da finden Sie diese Ausschreibung unter der u. g. Stellennummer und klicken dann auf den dort untenstehenden Link „jetzt online bewerben“.
https://karriere.niedersachsen.de/stellenangebote
Stellennummer: B106985
Bewerbungsschluss ist der 07.02.2025.
Bitte achten Sie auf eine korrekte Angabe Ihrer Mailadresse und im Weiteren auf Ihr Postfach sowie ggf. Ihren Spamordner.
Sollten Sie das Onlinebewerbungsverfahren nicht nutzen können, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an die Polizeidirektion Braunschweig, Dezernat 13.2-Tarif, Friedrich-Voigtländer-Straße 41, 38104 Braunschweig.
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist der Bewerbung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
Informationen gem. Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Bewerberinnen und Bewerber finden Sie unter
www.pd-bs.polizei-nds.de/wir_ueber_uns/karriere_bei_polizei/stellenangebote/
Bitte achten Sie auf eine korrekte Angabe Ihrer Mailadresse und im Weiteren auf Ihr Postfach sowie ggf. Ihren Spamordner.
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Informationen
Dienststellen:
Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 6
Bewerbungsschluss:
07.02.2025
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
106985