Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person als
 
„Sachbearbeitung (m/w/d) Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste“
in der Polizeiinspektion Besondere Dienste, EG 6 TV-L.
 
Der Arbeitsplatz wird in Vollzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,8 Stunden ausgeschrieben und ist zunächst befristet für die Dauer eines Jahres. Ein Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.
 
Die Polizeiinspektion Besondere Dienste befindet sich Am Welfenplatz 1, 30161 Hannover, und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
 
Bewerbungsfrist: 11.12.2024
 
Ihre Aufgaben
Der Arbeitsplatz umfasst u. a. folgende Aufgabenfelder:
  • Bearbeitung Postein- und –ausgang; Steuerung von E-Mails
  • Ausgabe von Codekarten, Transpondern und Schlüsseln
  • Erfassung und Administration von Akten der Landesaufnahmebehörde
  • Administration und Pflege im Reisekostensystem PTravel (eRNIe)
  • Administration im Zeiterfassungssystem Zeus
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Überwachung der jährlichen Belehrung
  • Überwachung von Reparaturaufträgen; Liegenschaftsmanagement
Ihr Anforderungsprofil
Sie können sich bewerben, wenn Sie eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens drei Jahren erfolgreich abgeschlossen haben.
                                                                                                                              
Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen werden ebenso wie ein hohes Maß an Belastbarkeit, Stressstabilität, Teamfähigkeit und Selbständigkeit erwartet.
 
Wir bieten Ihnen
  • eine interessante, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst
  • Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L (2.925,66 Euro/Stufe 1, nach 1 Jahr 3.145,10 Euro/Stufe 2), zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • bei einschlägiger Berufserfahrung kann ggfs. eine Anrechnung auf die Stufenlaufzeit gemäß § 16 Abs. 2 TV-L erfolgen. Liegen die entsprechenden Voraussetzungen vor, ist eine Eingruppierung in die EG 6, Stufe 3, TV-L (3.267,49 Euro brutto) möglich.
  • Work-Life-Balance: 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, Überstundenausgleich
  • einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
Verfahren
Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgt nach Prüfung des Anforderungsprofils eine Vorauswahl anhand der eingereichten Unterlagen.
 
Es ist beabsichtigt, im Januar 2025 strukturierte Auswahlgespräche durchzuführen.
 
Beruf und Privatleben
Der Arbeitsplatz ist mit einer Mindeststundenanzahl von 20 Stunden teilzeitgeeignet.
 
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich. Allerdings sollte das Team der Leitungsassistenz zu den feststehenden Erreichbarkeiten des Zentralen Dienstes (montags bis donnerstags: 07:00 Uhr – 15:00 Uhr, freitags: 07:00 Uhr –  13:00 Uhr) grundsätzlich zumindest in Teilen besetzt sein. Zudem sind von den Erreichbarkeiten unabhängige regelmäßige Termine in Teilzeit mit abzudecken. Bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten, zum Beispiel im Rahmen der Mitarbeit in einer besonderen Aufbauorganisation (BAO), kann auch eine flexible Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit und die Leistung von Bedarfsdiensten und Rufbereitschaften erforderlich sein kann. Die Bereitschaft hierzu wird vorausgesetzt.
 
Bei erfolgreicher Bewerbung von Teilzeitbeschäftigten erfolgt die Konkretisierung der wahrzunehmenden Aufgaben unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen sowie des tatsächlichen Arbeitsvolumens.
 
Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung und gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Weiterhin steht Ihnen die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Hannover gerne als Ansprechperson unter sbv@pd-h.polizei.niedersachsen für Fragen zur Verfügung.
 
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Ebenso fördert die Polizeidirektion Hannover die kulturelle Vielfalt. Aus diesen Gründen werden Bewerbungen von Männern und Menschen mit Migrationsgeschichte und Bilingualität besonders begrüßt.
 
Uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig. (DEI)
 
Bewerben Sie sich!
Ihre Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Nachweise (Berufsabschuss, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.) enthalten.
 
Bewerbungen bitte ich bevorzugt über das Onlinebewerbungsmodul unter dem Link am Ende des Textes einzureichen.
 
Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Hierfür übersenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte in einem einzigen PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 4 MB unter der Angabe der Kennziffer „PI BD-VerwD/ZD“ an: personal-verwaltungsplanung@pd-h.polizei.niedersachsen.de
 
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte Ihr Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Kontaktdaten der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
 
Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht Ihnen in der Polizeiinspektion Besondere Dienste die Leiterin Zentrale Dienste, Frau Franziska Schultze unter der Rufnummer 0511/109-1603 zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht im Dezernat 13, 13.2, Frau Laura Behr unter der Rufnummer 0511/109-1339 zur Verfügung.

Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Hannover Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter
https://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/beruf_und_karriere/stellenangebote/
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Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Meldeaktenzeichen:
PI BD-VerwD/ZD
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 6
Bewerbungsschluss:
11.12.2024
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
zunächst für ein Jahr
Stellennummer
105972
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