In der Polizeidirektion Lüneburg, Auf der Hude 2, 21339 Lüneburg ist im Dezernat 14 „Führungs- und Einsatzmittel“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz in der
Sachbearbeitung Mobilität Datenqualitätssicherung (w/m/d)
unbefristet in Teilzeit mit 19,9 Wochenstunden zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet.
Die Polizeidirektion Lüneburg ist die vorgesetzte Dienststelle für die sechs Polizeiinspektionen Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg / Uelzen, Celle, Heidekreis, Harburg, Stade und Rotenburg und der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg. Sie betreut mit rund 3.000 Mitarbeitenden, davon alleine etwa 2.530 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, auf einer Fläche von 12.040 Quadratkilometern rund 1,27 Mio. Bürgerinnen und Bürger. Wir fördern die Gesundheit unsere Beschäftigten aktiv durch Maßnahmen unseres strukturierten Gesundheitsmanagements. Weitere Informationen über die Polizeidirektion Lüneburg finden Sie unter www.pd-lg.polizei-nds.de.
Bei den Aufgaben handelt es sich im Wesentlichen um folgende, nicht abschließend
aufgeführte Tätigkeiten:
Erforderlich sind eine geeignete abgeschlossene berufliche Ausbildung in der Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation o.ä.) sowie ein geeigneter beruflicher Werdegang.
Weitere erforderliche Voraussetzungen:
Beruf + Privatleben
Die Polizei Niedersachsen ist für das audit berufundfamilie zertifiziert, setzt sich nachhaltig für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und unterstützt individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen bzw.- modelle auch für den hier ausgeschriebenen Arbeitsplatz.
Wir bieten Ihnen eine interessante, zukunftssichere und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Zum 01.02.2025 steigen die Entgelte im Bereich des TV-L um 5,5 % (3086,57 in Vollzeit Stufe 1). Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.
Das ist uns noch wichtig!
Das Land Niedersachsen strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen Herrn Koprek (Tel.: 04131/607-1088) kontaktieren.
Sind Sie neugierig geworden?
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Zeugnisse etc.) senden Sie bitte bis zum 10.02.2025 unter dem Stichwort „Mobilität“ per E-Mail an:
tarif@pd-lg.polizei.niedersachsen.de
Sofern die Bewerbung nicht elektronisch erfolgt, können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden:
Polizeidirektion Lüneburg
Dezernat 13
z.Hd. Frau Wollschläger
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Bitte keine Dateien im Format .zip übermitteln! Diese können leider nicht berücksichtigt werden. Sofern die Bewerbung nicht elektronisch erfolgt, und die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht wird, ist der Bewerbung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
Sind oder waren Sie bereits im Nds. Landesdienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Wir freuen uns auf Sie!
Als Ansprechpartner zu dieser Ausschreibung stehen Ihnen für arbeitsplatzbezogene Fragen Herr Polizeihauptkommissar Pawelko unter 04131/607-1431 sowie für Fragen zum Auswahlverfahren Frau Wollschläger unter der Tel. 04131/607-1331 zur Verfügung.
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten erhoben und gespeichert. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: https://www.pd-lg.polizei-nds.de/download/76365/ Datenschutz_Ausschreibung.pdf
Sachbearbeitung Mobilität Datenqualitätssicherung (w/m/d)
unbefristet in Teilzeit mit 19,9 Wochenstunden zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet.
Die Polizeidirektion Lüneburg ist die vorgesetzte Dienststelle für die sechs Polizeiinspektionen Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg / Uelzen, Celle, Heidekreis, Harburg, Stade und Rotenburg und der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg. Sie betreut mit rund 3.000 Mitarbeitenden, davon alleine etwa 2.530 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, auf einer Fläche von 12.040 Quadratkilometern rund 1,27 Mio. Bürgerinnen und Bürger. Wir fördern die Gesundheit unsere Beschäftigten aktiv durch Maßnahmen unseres strukturierten Gesundheitsmanagements. Weitere Informationen über die Polizeidirektion Lüneburg finden Sie unter www.pd-lg.polizei-nds.de.
Bei den Aufgaben handelt es sich im Wesentlichen um folgende, nicht abschließend
aufgeführte Tätigkeiten:
- Fachaufsicht Datenpflege Bestands- und Betriebsdaten
- Sachbearbeitung i.Z.m. der zentralen Beschaffung und Verwaltung von Tarn- und Sonderkennzeichen
- Sachbearbeitung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, pp. im Zusammenhang mit Tarn- und Behördenkennzeichen
- Sachbearbeitung i.Z.m. der zentralen Koordination und Verwaltung von polizeilichen Fahrerlaubnissen
- Sachbearbeitung i.Z.m. der Erfassung externer Werkstattrechnungen und Auftragsbuchung im Bestandsnachweissystem
- Sachbearbeitung i.Z.m. der zentralen Verkehrsunfallstatistik
- Sachbearbeitung i.Z.m. der zentralen Tankdatenerfassung
- Sachbearbeitung i.Z.m. dem zentralen Fuhrparkcontrolling
- Sachbearbeitung i.Z.m. dem zentralen Auswertungs- und Berichtswesen
- Sachbearbeitung i.Z.m. der Beantragung von grünen Versicherungskarten
Erforderlich sind eine geeignete abgeschlossene berufliche Ausbildung in der Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation o.ä.) sowie ein geeigneter beruflicher Werdegang.
Weitere erforderliche Voraussetzungen:
- - gute EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Produkte
- - Teamfähigkeit
- - Zuverlässigkeit
- - Belastbarkeit
Beruf + Privatleben
Die Polizei Niedersachsen ist für das audit berufundfamilie zertifiziert, setzt sich nachhaltig für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und unterstützt individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen bzw.- modelle auch für den hier ausgeschriebenen Arbeitsplatz.
Wir bieten Ihnen eine interessante, zukunftssichere und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Zum 01.02.2025 steigen die Entgelte im Bereich des TV-L um 5,5 % (3086,57 in Vollzeit Stufe 1). Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.
Das ist uns noch wichtig!
Das Land Niedersachsen strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen Herrn Koprek (Tel.: 04131/607-1088) kontaktieren.
Sind Sie neugierig geworden?
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Zeugnisse etc.) senden Sie bitte bis zum 10.02.2025 unter dem Stichwort „Mobilität“ per E-Mail an:
tarif@pd-lg.polizei.niedersachsen.de
Sofern die Bewerbung nicht elektronisch erfolgt, können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden:
Polizeidirektion Lüneburg
Dezernat 13
z.Hd. Frau Wollschläger
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Bitte keine Dateien im Format .zip übermitteln! Diese können leider nicht berücksichtigt werden. Sofern die Bewerbung nicht elektronisch erfolgt, und die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht wird, ist der Bewerbung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
Sind oder waren Sie bereits im Nds. Landesdienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Wir freuen uns auf Sie!
Als Ansprechpartner zu dieser Ausschreibung stehen Ihnen für arbeitsplatzbezogene Fragen Herr Polizeihauptkommissar Pawelko unter 04131/607-1431 sowie für Fragen zum Auswahlverfahren Frau Wollschläger unter der Tel. 04131/607-1331 zur Verfügung.
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten erhoben und gespeichert. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: https://www.pd-lg.polizei-nds.de/download/76365/ Datenschutz_Ausschreibung.pdf
Informationen
Dienststellen:
Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 6
Bewerbungsschluss:
10.02.2025
Stellenumfang:
0,5
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
107147