Stellenangebot

Sachbearbeitung Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste (w/m/d)

In der Polizeidirektion Lüneburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz in der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow/Uelzen im Geschäftszimmer des Polizeikommissariats Lüchow in der 
 
Sachbearbeitung Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste
(w/m/d)
 
unbefristet in Teilzeit mit 32 Wochenstunden zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Der Dienstort ist Saaßer Chaussee 1, 29439 Lüchow.
 
Die Polizeidirektion Lüneburg ist die vorgesetzte Dienststelle für die sieben Inspektionen Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg / Uelzen, Celle, Heidekreis, Harburg, Stade und Rotenburg und der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg. Sie betreut mit rund 3.000 Mitarbeitenden, davon alleine etwa 2.530 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, auf einer Fläche von 12.040 Quadratkilometern rund 1,27 Mio. Bürgerinnen und Bürger.  Wir fördern die Gesundheit unserer Beschäftigten aktiv durch Maßnahmen unseres strukturierten Gesundheitsmanagements. Weitere Informationen über die Polizeidirektion Lüneburg finden Sie unter www.pd-lg.polizei-nds.de
 
Bei den Aufgaben handelt es sich im Wesentlichen um folgende, nicht abschließend aufgeführte Tätigkeiten: 
  • Anlage von Grundsachverhalten Vorgangsverwaltung NIVADIS sowie Weiterleitung
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, sowie Scannen und Korrekturlesen von Online-Anzeigen
  • Annahme, Verteilung und Versand von Postsendungen(auch Mail und E-Post)
  • Erledigung von einfachen Ersuchen und Anfragen auch telefonisch
  • Führung und Pflege von Listen und Übersichten (Bereich Urlaub, Personal, Orgnisation etc.)
  • Zentrale Aktenhaltung (E-Akte) 
Ihr Anforderungsprofil: 
Erforderlich sind eine geeignete abgeschlossene berufliche Ausbildung in der Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation o.ä.) sowie ein geeigneter beruflicher Werdegang.
 
Weitere erforderliche Voraussetzungen:
- gute EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Produkte
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit 
- Sorgfalt
 
Beruf und Privatleben 
Die Polizei Niedersachsen ist für das audit berufundfamilie zertifiziert, setzt sich nachhaltig für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und unterstützt individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen bzw.- modelle. Wir bieten Ihnen eine interessante, zukunftssichere und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 5 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Zum 01.11.2024 steigen die Entgelte im Bereich des TV-L um einen Sockelbetrag von 200 Euro sowie zum 01.02.2025 zusätzlich um 5,5 %. Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.  
 
Das ist uns noch wichtig! 
Das Land Niedersachsen strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen Herrn Fischer (Tel.: 04131/8306-1089) kontaktieren.
 
Sind Sie neugierig geworden? 
Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Zeugnisse etc.) senden Sie bitte unter dem Stichpunkt „Verwaltungsdienst Lüchow“ bis zum 20.05.2024 per E-Mail an:
 
pers@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
 
Hierbei übersenden Sie Ihre Bewerbung bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei. Bitte keine Dateien im Format .zip übermitteln! Diese können leider nicht berücksichtigt werden.
 
Sofern die Bewerbung nicht elektronisch erfolgt, können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden: 

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Sachbearbeiterin Personal
Auf der Hude 1
21339 Lüneburg
 
Sollte eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht sein, ist der Bewerbung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Sind oder waren Sie bereits im Nds. Landesdienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
 
Wir freuen uns auf Sie! 
Als Ansprechpartner zu dieser Ausschreibung stehen Ihnen für arbeitsplatzbezogene Fragen Herr Polizeirat Botsch, Leiter des Polizeikommissariats Lüchow, unter der Tel. 05841/122-221 sowie für Fragen zum Auswahlverfahren Frau Klement (Tel. 04131/8306-2419) von der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen zur Verfügung. Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten erhoben und gespeichert. Der Arbeitsplatz erfordert ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, es wird daher daraufhin gewiesen, dass eine Überprüfung Ihrer Personalien stattfindet. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: https://www.pd-lg.polizei-nds.de/download/76365/Datenschutz_Ausschreibung.pdf

Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 5
Bewerbungsschluss:
20.05.2024
Stellenumfang:
0,8
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
102085