Stellenangebot

Social Media Manager/in (m/w/d)

Bei der Polizeiinspektion Verden/Osterholz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz als
 
Social Media Manager/in (m/w/d)
 
zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9b TV-L bewertet und grundsätzlich teilzeitgeeignet.
 
Ihre zukünftigen Aufgaben
Der Arbeitsplatz umfasst im Wesentlichen die Wahrnehmung folgender Tätigkeiten:
  • Leitung des Social Media Teams und Beratung der Inspektionsleitung in diesem Themenfeld
  • Planung und Erstellung von Content sowie eigenständige Entwicklung von zielgruppenorientierten Kampagnen in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Durchführung von Nachwuchsgewinnung über Social Media in Zusammenarbeit mit der Sachbearbeitung Aus- und Fortbildung und der Arbeitsgruppe Nachwuchsgewinnung
  • Bewertung und Beantwortung von Kommentaren, Nachrichten und Interaktionen mit den Usern sowie Überwachung der Einhaltung von Kommunikationsregeln (Bearbeitung von Fakenews und ggf. Steuerung von strafrechtlichen Inhalten an den Ermittlungsbereich)
  • Fertigen von Bildern, Fotos und Videos zur Veröffentlichung
  • Gestaltung und Aktualisierung des Intranetauftrittess der Inspektion
  • Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Mitarbeitende in der ersten Führungsfunktion hinsichtlich der Nutzung von Social Media
  • Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für Mitarbeitende im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
  • Begleitung von besonderen polizeilichen Einsatzlagen
  • Interne Öffentlichkeitsarbeit durch Veranstaltungsvorbereitung und anschließender Fertigung von Berichten
  • Austausch mit internen und externen Social Media Bereichen anderer Organisationen und Institutionen
Ihr Anforderungsprofil
Bewerben können Sie sich, wenn Sie einen Studienabschluss im Bereich Kommunikation- oder Medienwissenschaften oder einen ähnlich gelagerten bzw. vergleichbaren Studienabschluss nachweisen können.
 
Zudem erwarten wir:
  • Team- und Konfliktfähigkeit
  • Bereitschaft, auch außerhalb der Regelarbeitszeit Tätigkeiten wahrzunehmen
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Fähigkeit zur selbstständigen Aufgabengestaltung sowie Fähigkeit zur methodischen und konzeptionellen Vorgehensweise bei der Aufgabenbewältigung
  • Innovationsfähigkeit insbesondere im digitalen Umfeld
  • Belastbarkeit und Stressstabilität
  • Interesse und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
Beruf + Privatleben
Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 9b TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Zum 01.11.2024 sind die Entgelte im Bereich des TV-L um einen Sockelbetrag von 200 Euro gestiegen und steigen zum 01.02.2025 zusätzlich um 5,5 %.

Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr (bei Leistung einer 5-Tage-Woche).
 
Für nachhaltige und familienfreundliche Personalpolitik hat die niedersächsische Polizei das Dauerzertifikat zum „audit berufundfamilie“ erhalten. Sie setzt sich in diesem Zuge nachhaltig für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und unterstützt individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen bzw. -modelle.
 
Das ist uns noch wichtig!
Bei gleicher Eignung werden Bewerbende mit Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung nach Maßgabe der für sie einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Bewerbende werden zur Wahrung ihrer Interessen gebeten, das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Bewerbungsschreiben mitzuteilen. Bei Bedarf kann der Kontakt zur Schwerbehindertenvertretung für entsprechende Rückfragen über die u.g. Erreichbarkeit hergestellt werden.
 
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.
 
Bewerbende aller Nationalitäten sind willkommen.
 
Sind Sie neugierig geworden?
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit Anschreiben sowie ggf. Lebenslauf und weiteren Nachweisen (Zeugnisse, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.) bis zum 12.01.2025 unter dem Stichwort „Social Media Management“ per E-Mail in einem einzigen pdf-Dokument mit einer Größe bis 4 MB an:
bewerbung@pd-ol.polizei.niedersachsen.de
 
Sie können Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden:
Polizeidirektion Oldenburg
- Dezernat 13 -
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg
 
Für Fragen zum Arbeitsplatz steht Ihnen Herr Menzel (Polizeiinspektion Verden/Osterholz / Tel.: 04231/806106) zur Verfügung. Auskünfte zum Ausschreibungs- und Auswahlverfahren erteilt Ihnen gerne Frau Frerichs (Dezernat 13 / Tel.: 0441/790-1332).
 
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Oldenburg Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter:
 
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/aktuelles/stellenangebote/hinweise-zur-datenverarbeitung--113293.html
Jetzt online bewerben

Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Meldeaktenzeichen:
13.32
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 9b
Bewerbungsschluss:
12.01.2025
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
106744
Jetzt online bewerben