Stellenangebot

Verwaltungsmitarbeiterin/Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)


Der Bereich der Polizeidirektion Osnabrück erstreckt sich vom Teutoburger Wald bis zu den ostfriesischen Inseln. 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten – verteilt auf vier Polizeiinspektionen sowie eine Zentrale Kriminalinspektion – tagtäglich engagiert, zuverlässig und hilfsbereit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.
 
Bei der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Aurich mehrere Arbeitsplätze als
 
Verwaltungsmitarbeiterin oder Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
  
zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses über die Befristung hinaus wird angestrebt. Der Einsatz könnte beispielweise im FK Forensik des Zentralen Kriminaldienstes oder im Empfang des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund erfolgen.
  
Die Arbeitsplätze sind – vorbehaltlich einer abschließenden Bewertung – nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,9 Stunden. Dies entspricht einem Stellenumfang von 50 v.H.  


Ihre Aufgaben sind zum Beispiel:
  • Erstellen von organisationsbezogenen Statistiken/Listen
  • Führen bzw. Aktualisieren von Akten
  • Eingaben in polizeiinternen Datenbanken / IT-Systemen
  • allgemeine Schreibtätigkeiten
Die einzelnen Tätigkeiten der jeweiligen Arbeitsplätze variieren nach konkretem Einsatzbereich.

Voraussetzung für die Übertragung des Arbeitsplatzes
ist eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich (z. B. als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter o. ä.).  

Welche Kompetenzen und Eigenschaften bringen Sie idealerweise mit?
  • gute EDV-Kenntnisse
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksqualitäten sowie sichere Grammatikkenntnisse
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisations- und Sozialkompetenz
  • Grundkenntnisse in der allgemeinen Aktenführung
  • Kenntnisse bzgl. der Erstellung-und/oder Bearbeitung von digitalen Schrift- und Bildmedien
  • die Bereitschaft zur flexiblen Arbeit auch außerhalb der Regeldienstzeit sowie
  • die Bereitschaft zur Teilnahme an fachbezogenen Fortbildungsveranstaltungen
Was bieten wir Ihnen?
  • Gleitzeit zwischen 06:00 und 20:00 Uhr
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • 30 Tage Erholungsurlaub/Kalenderjahr, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Eine Sonderzahlung zum Jahresende
  • Flexible Modelle zur Teilzeitbeschäftigung
  • Teilnahmemöglichkeit am Präventionssport unter Anrechnung von Arbeitszeit (bis 4 Std./Monat)
  • Gesundheitsangebote (Vorträge, Kurse etc.)
  • Motivierte Teams und vieles mehr
Allgemeine Hinweise zur Ausschreibung
Die Polizei Niedersachsen ist im Rahmen des audit berufundfamilie® als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Da der Arbeitsplatz teilzeitgeeignet ist, können wir Ihnen flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten anbieten.
 
Die Polizeidirektion Osnabrück sieht sich in der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter bzw. ihnen gleichgestellter Menschen ausdrücklich. Bei gleicher Eignung werden Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderung bzw. Gleichstellung nach Maßgabe der für sie geltenden Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen wird bereits in der Bewerbung um einen entsprechenden Hinweis gebeten.
 
Als Ansprechpersonen stehen Ihnen zur Verfügung:
Herr Bauer (Sachbereich Personal), Tel.: 04941 606-106
Frau Zielinski-Janßen (Sachbereich Personal), Tel.: 04941 606-706
    
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Lassen Sie uns diese bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen (insb. Ausbildungszeugnis) bis zum 05.05.2024 über die Internetseite www.karriere.niedersachsen.de (Stellennummer 101770) als Onlinebewerbung zukommen. Sie können hierzu den Link unter
„Jetzt online bewerben“ am Ende des Textes
nutzen.
  
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter:
 https://www.pd-os.polizei-nds.de/service/datenschutz-113036.html
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Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Meldeaktenzeichen:
13.12
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 5
Bewerbungsschluss:
05.05.2024
Stellenumfang:
0,5
Plätze:
2
Befristung:
zunächst für 1 Jahr
Stellennummer
101770
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