Stellenangebot

Verwaltungsmitarbeiterin/Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Der Bereich der Polizeidirektion Osnabrück erstreckt sich vom Teutoburger Wald bis zu den ostfriesischen Inseln. 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten – verteilt auf vier Polizeiinspektionen, eine Zentrale Kriminalinspektion sowie den Stab der Polizeidirektion – tagtäglich engagiert, zuverlässig und hilfsbereit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.
 
Bei der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim ist zum 01.01.2025 am Standort Haren der Arbeitsplatz
 
Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltungsdienst/Sekretariat
 
im Geschäftszimmer der Polizeistation Haren zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses darüber hinaus wird angestrebt.
 
Der Arbeitsplatz ist – vorbehaltlich einer abschließenden Bewertung – nach Entgeltgruppe 5 TV-L bewertet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,9 Stunden. Dies entspricht einem Stellenumfang von 50 v.H.
 
Ihre Aufgaben
  • Bearbeiten/Zuordnen der gesamten eingehenden Post sowie der eingehenden E-Mails
    • Eintragen von Informationen im polizeilichen Vorgangsbearbeitungssystem NIVADIS
    • Bearbeiten der Korrespondenz, Beantworten von Versicherungsanfragen und Rechtsanwaltsschreiben unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen
  • Terminkoordinierung
  • Schreibarbeiten vom Band und nach Diktat
Welche Voraussetzungen sind zwingend erforderlich?
  • abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich (z. B. als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/ Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter, o. ä.).
Welche Kompetenzen und Eigenschaften bringen Sie idealerweise mit?
  • gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, speziell in der Anwendung des MS Office Pakets (Excel, Word, Outlook)
  • ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und Koordinierung
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu abstrahieren und entsprechend aufzubereiten
  • Organisations- und Planungsgeschick
Was bieten wir Ihnen?
  • Eine sinnvolle Tätigkeit im öffentlichen Dienst
  • Arbeiten in einem motivierten Team
  • Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • 30 Tage Erholungsurlaub/Kalenderjahr, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Eine Sonderzahlung zum Jahresende
  • Flexible Modelle zur Teilzeitbeschäftigung
  • Teilnahmemöglichkeit am Präventionssport unter Anrechnung von Arbeitszeit
  • Gesundheitsangebote (Vorträge, Kurse etc.)
Allgemeine Hinweise zur Ausschreibung
Die Polizei Niedersachsen ist im Rahmen des audit berufundfamilie® als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Da der Arbeitsplatz teilzeitgeeignet ist, können wir Ihnen flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten anbieten.
 
Die Polizeidirektion Osnabrück sieht sich in der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter bzw. ihnen gleichgestellter Menschen ausdrücklich. Bei gleicher Eignung werden Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderung bzw. Gleichstellung nach Maßgabe der für sie geltenden Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen wird bereits in der Bewerbung um einen entsprechenden Hinweis gebeten.
 
Als Ansprechpersonen stehen Ihnen zur Verfügung:
Fachliche Fragen:
Herr Dickebohm (Leiter Polizeistation Haren), Tel.: 05932/7210-21
 
Allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren:
Herr Jansen (Sachbereich Personal), Tel.: 0591/87-206 oder
Herr Hermes (Sachbereich Personal), Tel.: 0591/87-125
 
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Lassen Sie uns diese bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen (insb. Ausbildungszeugnis) bis zum 31.12.2024 über die Internetseite www.karriere.niedersachsen.de (Stellennummer 106154) als Onlinebewerbung zukommen. Sie können hierzu den Link unter „Jetzt online bewerben“ am Ende des Textes nutzen.
 
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter:
https://www.pd-os.polizei-nds.de/service/datenschutz-113036.html
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Informationen

Einstellungsdatum:
01.01.2025
Meldeaktenzeichen:
13.12
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 5
Bewerbungsschluss:
31.12.2024
Stellenumfang:
0,5
Plätze:
1
Befristung:
zunächst 1 Jahr
Stellennummer
106154
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