Stellenangebot

Wagenpfleger/-in (w/m/d)

In der Polizeidirektion Lüneburg, Auf der Hude 2 in 21339 Lüneburg ist im Dezernat 14 (Führungs- und Einsatzmittel) zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz als
 
Wagenpfleger/-in (w/m/d)
 
befristet gem. § 14 Abs. 2 Teilzeit-und Befristungsgesetz bis zunächst zum 31.12.2025 in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und grundsätzlich auch teilzeitgeeignet.
 
Die Polizeidirektion Lüneburg ist die vorgesetzte Dienststelle für die sieben Inspektionen Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg / Uelzen, Celle, Heidekreis, Harburg, Stade und Rotenburg und der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg. Sie betreut mit rund 3.000 Mitarbeitenden, davon alleine etwa 2.530 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, auf einer Fläche von 12.040 Quadratkilometern rund 1,27 Mio. Bürgerinnen und Bürger.  Wir fördern die Gesundheit unserer Beschäftigten aktiv durch Maßnahmen unseres strukturierten Gesundheitsmanagements. Weitere Informationen über die Polizeidirektion Lüneburg finden Sie unter www.pd-lg.polizei-nds.de. 
 
Bei den Aufgaben handelt es sich im Wesentlichen um folgende, nicht abschließend aufgeführte Tätigkeiten: 
  • Warten und Pflegen des Fahrzeugbestandes, einschließlich Kontrollieren der Betriebs- und Verkehrssicherheit (Sichtkontrollen, Durchführen einfacher Reparaturen, Reinigung der Dienstfahrzeuge per Hand sowie in der Waschanlage)
  • Einrichten und Betreiben einer Waschhalle 
Einstellungsvoraussetzung:
Erforderlich sind eine geeignete abgeschlossene technische Berufsausbildung, handwerkliches Geschick und Kfz-Grundverständnis sowie der Besitz einer Fahrerlaubnis-Klasse 3, oder B, BE.
 
Sind oder waren Sie bereits beim Land Niedersachsen beschäftigt, dann können Sie sich aus rechtlichen Gründen nicht auf diese Arbeitsplatzausschreibung bewerben.
 
Wünschenswert wären folgende Qualifikationen: 
  • ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit
  • körperliche Belastbarkeit
  • Fähigkeit zum selbstständigen, gründlichen und sorgfältigen Arbeiten
  • Diskretion und dienstleistungsorientiertes Auftreten 
Beruf + Privatleben
Die Polizei Niedersachsen ist für das audit berufundfamilie zertifiziert, setzt sich nachhaltig für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und unterstützt individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen bzw.- modelle.
 
Wir bieten Ihnen eine interessante, zukunftssichere und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 3 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Zum 01.02.2025 steigen die Entgelte im Bereich des TV-L um 5,5 %         ( 2.815,57 € in Stufe 1) Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr. 
 
Das ist uns noch wichtig!
Das Land Niedersachsen strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.
 
Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre
Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen, Herrn Koprek (Tel.: 04131/607-1088), kontaktieren.
 
Sind Sie neugierig geworden?
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweise) senden Sie bitte bis zum 09.02.2025 schriftlich oder per E-Mail in einem einzigen pdf-Dokument (max. 4 MB) an:
 
E-Mail: tarif@pd-lg.polizei.niedersachsen.de
 
Hierbei übersenden Sie Ihre Bewerbung bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei. Bitte keine Dateien im Format .zip übermitteln! Diese können leider nicht berücksichtigt werden.
 
Sofern die Bewerbung nicht elektronisch erfolgt, können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden: 

Polizeidirektion Lüneburg
Dezernat 13
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
 
Sollte eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht sein, ist der Bewerbung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. 
 
Wir freuen uns auf Sie !
 
Als Ansprechperson für arbeitsplatzbezogene Fragen steht Ihnen Herr Polizeihauptkommissar Pawelko unter der Tel. Nr. 04131/607-1431 zur Verfügung. Allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren erteilt Ihnen gerne Frau Wollschläger unter der Tel.Nr. 04131/607-1331.
 
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten erhoben und gespeichert.  
Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: https://www.pd-lg.polizei-nds.de/download/76365/Datenschutz_Ausschreibung.pdf
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Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 3
Bewerbungsschluss:
09.02.2025
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
31.12.2025
Stellennummer
107145
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