Hochschule Teil 2: Außerhalb der Vorlesungen

Das Leben drumherum

Wie schon berichtet, kann man in Spätwochen super was mit seinen Kommilitoninnen und Kommilitonen unternehmen und dabei Bekannt- und Freundschaften schließen. Viele Leute gehen mittwochabends in Hannover feiern, da gibt es in vielen Clubs Rabatte für Studis. 

Es gibt für jeden was in Hannover

In Hannover ist eigentlich für jede/jeden was dabei. Die meisten Studis der HSVN gehen immer in einen bestimmten Club in der Nähe des Hauptbahnhofes feiern. Rund um den Hauptbahnhof finden sich auch andere Clubs. Wer elektronische Musik mag, kommt in Hannover definitiv auch auf seine Kosten.

Wer es eher ruhig mag, kann auch in eine der vielen Kneipen oder Pubs gehen. Vor allem in der Innenstadt gibt es zentral gelegen viele gute Adressen. Wer in der Nordstadt unterwegs ist, kann in traditionellen Studi-Kneipen trinken gehen und Bekanntschaften mit Studis von anderen Hochschulen oder Unis schließen. 

Ersti-Party

Apropos Party: Jeder der gerne feiern geht, sollte auf eine Ersti-Party gehen. Wenn das Wintersemester anfängt und die Studis an den Hochschulen/Unis ihr Studium beginnen, gibt es viele davon. Man trifft dort viele neue Leute und hat eine gute Chance, sich auch mit Studis von deren Hochschulen/Unis auszutauschen. 

Feste in Hannover

Solange keine weltweite Pandemie dazwischenkommt, gibt es in Hannover immer irgendein Fest (Frühlingsfest, Schützenfest, Oktoberfest usw.) auf dem Schützenplatz oder aber Shows, Konzerte und Wettbewerbe an irgendeiner Stelle in der Stadt. In der Weihnachtszeit kann man dann auf einem der vielen Weihnachtsmärkte den ein oder anderen Glühwein trinken gehen. Auch bei Sportveranstaltungen kann man das ganze Jahr auf seine Kosten kommen. Insgesamt kann man echt eine Menge mit seinen Kommilitoninnen und Kommilitonen unternehmen – wenn man nicht gerade am Lernen ist.

Tarac Phillips