Dienststelle

Amtsgericht Wennigsen

Das Amtsgericht Wennigsen am Deister ist als Gericht erster Instanz für die Entscheidung in Zivil- und Strafverfahren sowie in Familiensachen zuständig. Wir bearbeiten außerdem Landwirtschafts-, Grundbuch-, Nachlass-, Beratungshilfe-, Vollstreckungs-, Versteigerungs- und Betreuungssachen.

Es gibt bei uns sieben Richterstellen, zurzeit sind neun Rechtspflegerinnen/Rechtspfleger, zehn Angestellte und elf Beamtinnen/Beamte der ehemals mittleren Beschäftigungsebene, fünf Wachtmeisterinnen/Wachtmeister und vier Gerichtsvollzieherinnen/Gerichtsvollzieher tätig.

Regelmäßig bilden wir Anwärterinnen/Anwärter für die ehemals mittlere Beschäftigungsebene und für das Amt der Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger sowie Rechtsreferendarinnen/Rechtsreferendare bei uns aus.

Gerne begrüßen wir Schülerpraktikantinnen/Schülerpraktikanten bei uns und freuen uns zudem über ein reges Interesse an unserem Zukunftstag.

Mehr zu uns und unseren Aufgaben finden Sie auch auf unserer Homepage.

Informationen

Adresse:
Amtsgericht Wennigsen
Hülsebrinkstr.1
30974 Wennigsen
Telefon:
+49 5103 7059 0
Telefax:
+49 5103 7059108

Bilder

Stellenausschreibungen

Justizangestellte/Justizangestellter (m/w/d) Serviceeinheit
Amtsgericht Wennigsen, 30974 Wennigsen
Freie Plätze: 1
Beginn: 01.06.2024
Bewerbungsschluss: 05.05.2024
Stellennummer: 101907