Dienststelle

LAVES Lebensmittel- und Veterinärinstitut Braunschweig/ Hannover

Das LAVES oder genauer gesagt das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, ist eine obere Landesbehörde und dem Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Hannover direkt unterstellt. Im LAVES sind alle Aufgabenbereiche des gesundheitlichen Verbraucherschutzes gebündelt worden, um Risiken zu minimieren und das Vertrauen der Verbraucherinnen und Verbraucher weiter zu stärken.

Das Lebensmittel- und Veterinärinstitut Braunschweig/Hannover (LVI BS/H) ist eines von sechs Instituten des LAVES, die sich alle auf verschiedene Schwerpunktthemen spezialisiert haben und amtliche Proben untersuchen.

Im Institut am Standort in Hannover untersuchen wir Tierseuchen und andere infektiöse Tierkrankheiten. Spezialisiert haben wir uns u.a. auf die Diagnostik von Wildtiererkrankungen und auf den Nachweis von Infektionserregern in Süßwasserfische.

Rund 60 Mitarbeiter/-innen sind hier beschäftigt. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen –das sind Verwaltungsmitarbeiter/-innen als auch Chemiker/-innen und technische Assistenten/Assistentinnen, Laboranten/Laborantinnen und Biologielaboranten/Biologielaborantinnen, Tierärzte/Tierärztinnen sowie Laborhilfskräfte.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du dich im weiteren Sinne für Verbraucherschutz und das Einhalten der Lebensmittelsicherheit interessierst, Dir Tiergesundheit und Tierschutz am Herzen liegen, dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir bilden auch aus. Jedes Jahr beginnen bei uns im LVI BS/H am Standort in Hannover angehende Biologielaboranten/Biologielaborantinnen ihre Ausbildung. Interessierst Du dich für Experimente und könntest dir das Arbeiten im Labor vorstellen, dann frag doch einfach mal bei uns nach, ob wir noch Ausbildungsplätze frei haben.

Mehr über die Arbeit im LAVES erfährst Du auf unserer Homepage oder folge uns auf Twitter.

Informationen

Adresse:
LAVES Lebensmittel- und Veterinärinstitut Braunschweig/ Hannover
- Standort Hannover -
Eintrachtweg 17
30173 Hannover
Telefon:
0511/28897-0

Bilder

Stellenausschreibungen

Keine passenden Einträge gefunden