Stellenangebot

Bearbeiterin/Bearbeiter (w/m/d) Stabsstelle "Medizinischer Hochschulbau"


Im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Dienstposten/Arbeitsplatz einer/eines

Bearbeiterin / Bearbeiters (w/m/d)
nach BesGr. A 14 NBesG / EG 14 TV-L

in der Stabsstelle „Medizinischer Hochschulbau" zu besetzen.
 
Mit der von der Landesregierung beschlossenen Einrichtung einer Stabsstelle sollen künftig die Neubauprojekte an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) und die dort parallel zu betreibende bauliche Sanierung des Bestands der Kliniken besser aufeinander abgestimmt, verzahnt und eine Angleichung der Verfahren zur Optimierung und Beschleunigung geprüft und erarbeitet werden.
Die Ausschreibung richtet sich an Beamtinnen und Beamte der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt mit der Qualifikation Volljuristin / Volljurist, die sich höchstens in der BesGr. A14 befinden, sowie - bezogen auf Eingruppierung und beruflichen Werdegang - an vergleichbare Tarifbeschäftigte. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich.
 
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
  • Gesamtheitliche Begleitung der Baumaßnahmen im Medizinischen Hochschulbau,
  • Koordinierung des Projektmanagements im übertragenen Aufgabengebiet,
  • Sicherstellen der Einhaltung planungs- und haushaltsrechtlicher Vorgaben,
  • Federführende Bearbeitung aller den Medizinischen Hochschulbau betreffenden Fragen.
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts aufgrund möglicher organisatorischer Veränderungen bleibt vorbehalten.

Die Aufgabenwahrnehmung erfordert von Ihnen:
  • Erfahrungen bei der Planung und Durchführung von öffentlichen Baumaßnahmen,
  • im Bau- und Planungsrecht sowie im Haushalts- und Vergaberecht,
  • Kenntnisse der Aufbau- und Ablaufstruktur der Niedersächsischen Landesverwaltung.
Erwartet werden darüber hinaus
  • ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung,
  • Erfahrungen in Verhandlungs- und Gesprächsführung, idealerweise aus der Zusammenarbeit mit Akteuren der Öffentlichen Verwaltung (z. B. Hochschulen) und/oder Politik,
  • eine präzise und verlässliche Schriftsprache,
  • Sozial- und Genderkompetenz.
Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, eine flexible Ausrichtung an dienstlichen Belangen wird jedoch erwartet.

Der gleichberechtigten Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sieht sich das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) in besonderer Weise verpflichtet. Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen werden begrüßt und bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung/Gleichstellung ist zur Wahrnehmung der Interessen bereits in das Bewerbungsschreiben oder den Lebenslauf aufzunehmen und durch eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder Gleichstellungsbescheides nachzuweisen.
Das MWK ist bestrebt, den Anteil an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen kontinuierlich zu erhöhen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
Das MWK strebt in allen Bereichen und Positionen an, eine Unterrepräsentanz i. S. des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Männern (für Entgeltgruppe 14 TV-L) besonders erwünscht.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 13.05.2024 über unser Online-Bewerbungsmodul im Karriereportal Niedersachsen. Nutzen Sie dafür den Link am Ende des Textes oder geben unter www.karriere.niedersachsen.de/stellenangebote die StellenNr. 101998 ein.

Der Bewerbung sind neben einem Anschreiben folgende Unterlagen beizufügen:
  • ein aktueller Lebenslauf mit ausführlicher Übersicht über den beruflichen Werdegang (ggf. unter Nennung der jeweiligen tariflichen Eingruppierung)
  • das schriftliche Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte (unter Angabe der Ansprechpartnerin oder des Ansprechpartners in der jeweiligen Personaldienststelle)
  • eine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. ein Zwischenzeugnis.
Bewerbungskosten können nicht erstattet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden vier Wochen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens vernichtet.

Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren (Kenn-Nr. 24/15) steht Ihnen das Personalreferat (Tel. 0511/120-2438, E-Mail: bewerbung@mwk.niedersachsen.de) zur Verfügung.
Jetzt online bewerben

Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Meldeaktenzeichen:
41.3 - 03041 - 24/15
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
A 14, E 14
Bewerbungsschluss:
13.05.2024
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
101998
Jetzt online bewerben