Stellenangebot

Hausmeister/-in (m/w/d) - Polizeidirektion Göttingen

Im Dezernat 21 der Polizeidirektion Göttingen ist am Standort Göttingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz einer/-s
 
„Hausmeister/-in“ (m/w/d)
-Entgeltgruppe 5 TV-L-
 
unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) neu zu besetzen.
 
Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
 
Der Dienstort befindet sich in der Groner Landstraße 51, 37081 Göttingen.
 
Das Dezernat 21 ist organisatorisch der Abteilung 2 angegliedert und besteht aus derzeit 18 Mitarbeitenden. Im Dezernat 21 werden die Bereiche Haushalt, Beschaffung und Logistik, Wirtschaftsangelegenheiten, Liegenschaften sowie Innere Dienste/Serviceaufgaben bearbeitet.   
 
 
Ihre zukünftigen Aufgaben
  • Begehung der Dienstgebäude inkl. Meldung von Schäden und Mängeln
  • Durchführung kleinerer Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an bspw. Fenstern und Türen
  • Überwachung der versorgungstechnischen Anlagen und Systeme (Heizungsanlagen, Hebeanlagen, Klima- und Lüftungsanlagen, sanitäre Einrichtungen) inkl. kleinerer Instandsetzungsmaßnahmen
  • Grundstückpflege und –reinigung inkl. Grünflächenpflege
  • Planung und Durchführung von internen Umzügen inkl. kleinerer Malerarbeiten
  • Abfallentsorgung
  • Durchführung des Winterdienstes
  • Unterstützung der Versorgungsgruppe bei polizeilichen Einsätzen
 
Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 5 TV-L (ab 3.086,57 € brutto in Stufe 1).
 
 
Ihr Anforderungsprofil
 
Einstellungsvoraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich (vorzugsweise Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Metallbauer/-innen).
Die Tätigkeit erfordert Teamfähigkeit, Eigeninitiative, eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise sowie körperliche Belastbarkeit aufgrund der Tätigkeitsanforderungen (Heben/Tragen von Lasten). Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen wird ebenso vorausgesetzt.
 
Unser Angebot
 
Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 5 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.
 
Für nachhaltige und familienfreundliche Personalpolitik hat die niedersächsische Polizei das Dauerzertifikat zum „audit berufundfamilie“ erhalten. Mit diesem Zertifikat bieten wir Ihnen u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Förderung und ein strukturiertes Gesundheitsmanagement.
 
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten eine Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit erforderlich sein kann.
 
                                                           Bewerbungsverfahren
 
Bei wesentlicher Gleichheit der Leistungen und/oder Eignungsvoraussetzungen mehrerer bewerbender Personen ist die Durchführung eines strukturierten Auswahlgesprächs vor einer Auswahlkommission vorgesehen. Sollten Sie bereits im Öffentlichen Dienst tätig sein, bitten wir Sie und das Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte in der Bewerbung zu erklären. Es wird um Angabe gebeten, wo ggfs. die Personalakte angefordert werden kann. 
 
Sind Sie neugierig geworden?
 
Für Ihre aussagekräftige Bewerbung nutzen Sie bitte bis zum 18.04.2025 den Link am Ende der Ausschreibung.
 
Sollten Sie das Onlinebewerbungsverfahren nicht nutzen können, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen (Zeugnisse, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.), unter der Angabe wie Sie auf unser Stellenangebot aufmerksam geworden sind, bis zum 18.04.2025 unter dem Stichwort „Hausmeister/-in“ (m/w/d) schriftlich an: Polizeidirektion Göttingen, Dezernat 13 - Frau Hunold, Groner Landstraße 51, 37081 Göttingen.
 
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
 
Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.
 
Das ist uns noch wichtig!
 
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.
 
Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellte bewerbende Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt, soweit nicht andere Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Göttingen (Tel. 0551/491-1053) kontaktieren.
 
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
 
Wir freuen uns auf Sie!
 
Für weitere Informationen zum Arbeitsplatz steht Ihnen der Leiter des Dezernats 21, Herr Uhde (0551/491-1601) zur Verfügung. Für Informationen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Hunold aus dem Personaldezernat (Tel. 0551/491-1334).
 
Weitere Informationen über die Polizeidirektion Göttingen finden Sie unter www.pdgoe.polizei-nds.de.
 
Hinweis: Zur Vorbereitung und anschließender Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Göttingen Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter https://www.pd-goe.polizei-nds.de/beruf_karriere/.
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Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 5
Bewerbungsschluss:
18.04.2025
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
108589
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