Bei der Polizeidirektion Braunschweig (PD BS), Friedrich-Voigtländer-Straße 41 in 38104 Braunschweig, ist im Dezernat 21 zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz als
Hausmeisterin/Hausmeister (m/w/d)
EG 5, Teil III, Nr. 2.3 der EGO zum TV-L
unbefristet in Vollzeit (39,8 Std.) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist der Entgeltgruppe 5 TV-L zugeordnet.
Die Aufgabenerledigung erfolgt grundsätzlich im Rahmen fester Arbeitszeiten, wobei bei Bedarf auch über diesen Rahmen hinaus Arbeitszeiten anfallen können und somit die entsprechende Flexibilität gewährleistet sein muss (z.B. Sonder- und Großeinsätze, Winterdienste, Wochenend-, Feiertags- und Abendstundentätigkeit). Hiermit verbunden sind unter Umständen auch schwere körperliche Arbeiten.
Wer wir sind
Die PD BS hat 3118 Beschäftigte, davon 2593 Vollzugsbeamtinnen und –beamte sowie 525 Verwaltungsbeschäftigte in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen. Sie ist zuständig für die kreisfreien Städte Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter sowie die Landkreise Gifhorn, Helmstedt, Wolfenbüttel, Peine und Goslar mit einer zu betreuenden Fläche von 5.078 qkm auf der 1.135.504 Menschen leben. Der PD BS sind die Polizeiinspektionen Braunschweig, Gifhorn, Goslar, Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, Wolfsburg/Helmstedt und die Zentrale Kriminalinspektion sowie 16 Polizeikommissariate und 48 Polizeistationen zugeordnet.
Das Dezernat 21 hat derzeit 30 Mitarbeitende und das Dienstgebäude der PD BS ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Ihre Aufgaben
Im Wesentlichen handelt es sich um die klassischen Hausmeistertätigkeiten auf der Liegenschaft der Polizeidirektion Braunschweig, Friedrich- Voigtländer-Str. 41 in Braunschweig und die Dienststellen der Polizeiinspektion Braunschweig im Stadtgebiet Braunschweig, die insbesondere umfassen:
Hausmeisterin/Hausmeister (m/w/d)
EG 5, Teil III, Nr. 2.3 der EGO zum TV-L
unbefristet in Vollzeit (39,8 Std.) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist der Entgeltgruppe 5 TV-L zugeordnet.
Die Aufgabenerledigung erfolgt grundsätzlich im Rahmen fester Arbeitszeiten, wobei bei Bedarf auch über diesen Rahmen hinaus Arbeitszeiten anfallen können und somit die entsprechende Flexibilität gewährleistet sein muss (z.B. Sonder- und Großeinsätze, Winterdienste, Wochenend-, Feiertags- und Abendstundentätigkeit). Hiermit verbunden sind unter Umständen auch schwere körperliche Arbeiten.
Wer wir sind
Die PD BS hat 3118 Beschäftigte, davon 2593 Vollzugsbeamtinnen und –beamte sowie 525 Verwaltungsbeschäftigte in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen. Sie ist zuständig für die kreisfreien Städte Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter sowie die Landkreise Gifhorn, Helmstedt, Wolfenbüttel, Peine und Goslar mit einer zu betreuenden Fläche von 5.078 qkm auf der 1.135.504 Menschen leben. Der PD BS sind die Polizeiinspektionen Braunschweig, Gifhorn, Goslar, Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, Wolfsburg/Helmstedt und die Zentrale Kriminalinspektion sowie 16 Polizeikommissariate und 48 Polizeistationen zugeordnet.
Das Dezernat 21 hat derzeit 30 Mitarbeitende und das Dienstgebäude der PD BS ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Ihre Aufgaben
Im Wesentlichen handelt es sich um die klassischen Hausmeistertätigkeiten auf der Liegenschaft der Polizeidirektion Braunschweig, Friedrich- Voigtländer-Str. 41 in Braunschweig und die Dienststellen der Polizeiinspektion Braunschweig im Stadtgebiet Braunschweig, die insbesondere umfassen:
- Unterhaltung und Pflege der Polizeiliegenschaften insbesondere Planung und Durchführung von erforderlichen Reparaturen, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahme mittleren Anspruchs hinsichtlich verschiedener Gewerke
- Unterhaltung, Pflege und Reinigung der Grün- und Außenanlagen der Dienstgebäude
- Überwachung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen beauftragter Fachfirmen
- Durchführung des Winterdienstes in öffentlichen und nichtöffentlichen Bereichen
- Durchführung von Umzügen und Materialtransporten in den Dienstgebäuden
- Auf- und Abbau von Mobiliar
Eine Änderung der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten.
Welche Voraussetzungen sind zwingend erforderlich?
Welche Voraussetzungen sind zwingend erforderlich?
- Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem anerkannten handwerklichen Beruf (Installateur/in, Elektriker/in, Maurer/in, Zimmerer/-in, Maler/-in, Tischler/-in)
- Handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis werden vorausgesetzt
- Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
Welche Kompetenzen wären wünschenswert?
- Erfahrungen im Bereich der Hausmeistertätigkeit bei vergleichbaren Objekten
- Grundlagenkenntnisse im Umgang mit der Arbeitsstättenverordnung sowie mit den Vorschriften der Landesunfallkasse Niedersachsen
Welche Eigenschaften bringen Sie idealerweise mit? Welche Kompetenzen werden von Ihnen erwartet?
- Organisationsgeschick und Einsatzbereitschaft
- Offenheit und Kritikfähigkeit
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft zur kontinuierlichen, fachtechnischen Fortbildung
Was bieten wir Ihnen?
- Gehalt der Entgeltgruppe 5 TV-L
- Gleitzeit
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- 30 Tage Erholungsurlaub/Kalenderjahr
- Eine Sonderzahlung zum Jahresende
- Flexible Modelle zur Teilzeitbeschäftigung
- Teilnahmemöglichkeit am Präventionssport (bis 4 Std./Monat)
- Gesundheitsangebote (Vorträge, Kurse, etc.)
- Professionelle Begleitung nach eindrücklichen Ereignissen im Dienst
Allgemeine Hinweise zur Ausschreibung
Bei Rückfragen zu den Aufgabeninhalten steht Ihnen Herr John, Dezernat 21.4 unter 0531/476 1641 zur Verfügung. Frau Dammann, Dezernat 13.2, Tel.: 0531/476-1331 beantwortet gern Ihre Fragen zur rechtliche Gestaltung des Arbeitsverhältnisses.
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen möglich. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, wobei jedoch die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit (z. B. durch Job-Sharing) abgedeckt sein muss. Eine an den Aufgaben orientierte Flexibilität hinsichtlich der Dienstzeiten ist erforderlich.
Die Polizeidirektion Braunschweig ist bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes in jeder Entgeltgruppe auszugleichen. Daher werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung, nach Maßgabe der für sie einschlägigen rechtlichen Vorschriften, bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, bereits in Ihrer Bewerbung das Vorliegen einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung mitzuteilen bzw. nachzuweisen. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Braunschweig unter der Rufnummer 0531/476-1099 kontaktieren.
Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie erfüllen die Voraussetzungen?
Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte ausschließlich das Onlinebewerbungsverfahren des Karriereportals Niedersachsen bzw. klicken Sie auf den untenstehenden Link „Jetzt online bewerben“.
https://karriere.niedersachsen.de/stellenangebote
Stellennummer: B106342
Bewerbungsschluss ist der 29.12.2024
Bitte achten Sie auf eine korrekte Angabe Ihrer Mailadresse und im Weiteren auf Ihr Postfach sowie ggf. Ihren Spamordner.
Sollten Sie das Onlinebewerbungsverfahren nicht nutzen können, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an die Polizeidirektion Braunschweig, Dezernat 13.2-Tarif, Friedrich-Voigtländer-Straße 41, 38104 Braunschweig.
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist der Bewerbung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
Informationen gem. Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Bewerberinnen und Bewerber finden Sie unter
www.pd-bs.polizei-nds.de/wir_ueber_uns/karriere_bei_polizei/stellenangebote/
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Bei Rückfragen zu den Aufgabeninhalten steht Ihnen Herr John, Dezernat 21.4 unter 0531/476 1641 zur Verfügung. Frau Dammann, Dezernat 13.2, Tel.: 0531/476-1331 beantwortet gern Ihre Fragen zur rechtliche Gestaltung des Arbeitsverhältnisses.
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen möglich. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, wobei jedoch die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit (z. B. durch Job-Sharing) abgedeckt sein muss. Eine an den Aufgaben orientierte Flexibilität hinsichtlich der Dienstzeiten ist erforderlich.
Die Polizeidirektion Braunschweig ist bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes in jeder Entgeltgruppe auszugleichen. Daher werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung, nach Maßgabe der für sie einschlägigen rechtlichen Vorschriften, bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, bereits in Ihrer Bewerbung das Vorliegen einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung mitzuteilen bzw. nachzuweisen. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Braunschweig unter der Rufnummer 0531/476-1099 kontaktieren.
Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie erfüllen die Voraussetzungen?
Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte ausschließlich das Onlinebewerbungsverfahren des Karriereportals Niedersachsen bzw. klicken Sie auf den untenstehenden Link „Jetzt online bewerben“.
https://karriere.niedersachsen.de/stellenangebote
Stellennummer: B106342
Bewerbungsschluss ist der 29.12.2024
Bitte achten Sie auf eine korrekte Angabe Ihrer Mailadresse und im Weiteren auf Ihr Postfach sowie ggf. Ihren Spamordner.
Sollten Sie das Onlinebewerbungsverfahren nicht nutzen können, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an die Polizeidirektion Braunschweig, Dezernat 13.2-Tarif, Friedrich-Voigtländer-Straße 41, 38104 Braunschweig.
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist der Bewerbung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
Informationen gem. Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Bewerberinnen und Bewerber finden Sie unter
www.pd-bs.polizei-nds.de/wir_ueber_uns/karriere_bei_polizei/stellenangebote/
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
Informationen
Dienststellen:
Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 5
Bewerbungsschluss:
29.12.2024
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
106342