Stellenangebot

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/d/m) Patienten-Servicecenter

Geschäftsbereich Klinikmanagement / Abt. Patienten-Servicecenter (PSC)

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/d/m) im Patienten-Servicecenter

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human‐ und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH Campus Hand in Hand.

Als Mitarbeiter:in im Patienten‐Servicecenter (PSC) leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der Patient:innen. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Anfragenden und den Fachkliniken und weiteren Bereichen der MHH und leisten primär einen telefonischen Informationsservice rund um den Klinikbetrieb, die Organisation der Krankenversorgung, das Leistungsspektrum der jeweiligen Fachkliniken und den Aufenthalt an der MHH. Dabei sind Sie Ansprechperson für unsere Patient:innen, niedergelassene Praxen, dem Rettungsdienst und weiteren Kooperationspartner:innen.

Das sind Ihre Aufgaben: 
  • Kompetente und kund:innenorientierte behandlungsbezogene Beratung der Anrufer:innen
  • Steigerung der Patient:innen‐ / Kund:innenbindung durch herausragenden Service
  • Aktualisierung und Validierung der Informationsdatenbanken
  • Erstellung von Statistiken und weiteren Präsentationsvorlagen
  • Anleitung von MFA-Auszubildenden
  • Bearbeitung von eingehenden Anfragen per Mail/Kontaktformular
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
  • Unterstützung der Anrufer:innen zu Angeboten auf der Homepage der Fachkliniken
Das bringen Sie dafür mit: 
  • Abgeschlossene Ausbildung als MFA (w/d/m) oder vergleichbare Ausbildung
  • Hervorragende Kommunikations‐ und Teamfähigkeit
  • Hohe Stressresistenz und Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen
  • Kenntnisse zum organisatorischen Aufbau und zum Behandlungsspektrum der MHH oder die Fähigkeit sich diese kompetent anzueignen. 
  • Sie sprechen mindestens eine Fremdsprache, bevorzugt Englisch
Das können Sie von uns erwarten: 
  • Eine zunächst bis zum 31.01.2025 befristete Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden bei einem der größten Arbeitgeber des Landes Niedersachsen
  • Eine Vergütung gemäß TV-L mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung durch VBL)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit das eigene Wissen aktiv einzubringen
  • Eine kollegiale Einarbeitung in einem motivierten und dynamischen Team
  • Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten – unterstützt durch unsere vielfältigen internen wie externen Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • Ein ausgezeichnetes Angebot an Sport-, Beratungs- und Vorsorgeprogrammen – weil Ihre Gesundheit uns am Herzen liegt

Sie haben vorab Fragen?
Joe Onur
0511 532 32012

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Kennziffer 2387
Bewerbungsfrist: 09.05.2024

Informationen

Einstellungsdatum:
10.05.2024
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
TV-L
Bewerbungsschluss:
09.05.2024
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
31.01.2025
Stellennummer
101750