Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) Verwaltungsdienst/Schreibdienst

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der PI Wilhelmshaven/Friesland ein Arbeitsplatz in der

Sachbearbeitung „Verwaltungsdienst/Schreibdienst“ (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsvolumen von 0,7 VZE, entspricht zurzeit 27 Stunden und 52 Minuten pro Woche, im Polizeikommissariat Jever befristet bis zum 31.12.2025 zu besetzen.
 
Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 5 TV-L bewertet und grundsätzlich teilzeitgeeignet.
 
Der Arbeitsplatz umfasst im Wesentlichen nachfolgende Tätigkeiten:
  • Wiederkehrende und regelmäßige Schreibarbeiten nach Diktat und Tonband sowie Live-Vernehmungen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Erledigung von Sachstandsanfragen, Terminüberwachung/ Terminabsprachen, Ablage, Korrespondenz, etc.)
Anforderungsprofil/Voraussetzungen:
  • Abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement mit der Spezialisierung „Verwaltung und Recht“ oder „Assistenz und Sekretariat“
  • Gute EDV-Kenntnisse (gängige Textverarbeitungs- und Kalkulationssoftware wie Microsoft Office, Open Office oder vergleichbar, Internet)
  • Für die Tätigkeit ist eine Geheimschutzüberprüfung erforderlich
Hinsichtlich der Aufgabenwahrnehmung wären Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich sowie Kenntnisse der Aufbauorganisation des Landes Niedersachsen und insbesondere der Landespolizei wünschenswert.
 
Von dem/der zukünftigen Arbeitsplatzinhaber/in wird Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten erwartet.
 
Bei gleicher Eignung werden Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung nach Maßgabe der für sie einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.
 
Bewerberinnen und Bewerber werden zur Wahrung ihrer Interessen gebeten, dass Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits in ihrer Bewerbung mitzuteilen bzw. nachzuweisen. Bei Bedarf kann der Kontakt zur Schwerbehindertenvertretung für entsprechende Rückfragen über die u.a. Erreichbarkeit hergestellt werden.
 
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.
 
Aussagekräftige Bewerbungen sind bitte bis zum 16.03.2025 unter dem Stichwort „Verwaltungs- /Schreibdienst“ per E-Mail in einem einzigen pdf-Dokument (Größe bis 4 MB) an:
personal@pi-whv.polizei.niedersachsen.de


oder postalisch an

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
SB Personal
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven

zu senden.

Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
 
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Oldenburg Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter https://www.pd-ol.polizei-nds.de/aktuelles/stellenangebote/hinweise-zur-datenverarbeitung--113293.html
 
Für Rückfragen steht Ihnen die Sachbearbeiterin Personal, Frau Janina Schäfer, unter der Telefonnummer 04421 942-105 gerne zur Verfügung.

Informationen

Einstellungsdatum:
01.04.2025
Meldeaktenzeichen:
13.35
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 5
Bewerbungsschluss:
16.03.2025
Stellenumfang:
0,7
Plätze:
1
Befristung:
31.12.2025
Stellennummer
108071