Stellenangebot

Sachbearbeitung Zentrale Dienste / Wirtschaftsangelegenheiten (w/m/d)

In der Polizeidirektion Lüneburg ist in der Polizeiinspektion Harburg, Schützenstraße 17, 21244 Buchholz i.d.N., zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz in der
  
Sachbearbeitung Zentrale Dienste / Wirtschaftsangelegenheiten (w/m/d)
  
unbefristet in Teilzeit mit 19,9 Wochenstunden zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet.
 
Die Polizeidirektion Lüneburg ist die vorgesetzte Dienststelle für die sechs Polizeiinspektionen Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg / Uelzen, Celle, Heidekreis, Harburg, Stade und Rotenburg und der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg. Sie betreut mit rund 3.000 Mitarbeitenden, davon alleine etwa 2.530 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, auf einer Fläche von 12.040 Quadratkilometern rund 1,27 Mio. Bürgerinnen und Bürger. Wir fördern die Gesundheit unsere Beschäftigten aktiv durch Maßnahmen unseres strukturierten Gesundheitsmanagements. Weitere Informationen über die Polizeidirektion Lüneburg finden Sie unter www.pd-lg.polizei-nds.de
 
Bei den Aufgaben handelt es sich im Wesentlichen um folgende, nicht abschließend
aufgeführte Tätigkeiten:
  • Bearbeitung und Verteilung von Postein- und ausgängen mit anschließender Vorgangsverfassung und –verwaltung im Vorgangsbearbeitungssystem NIVADIS
  • Überwachung der Eingänge im elektronischen Behördenpostfach und Weiterleitung an die zuständige Dienststelle
  • Rechnungswesen: selbständige Prüfung u. Bearbeitung von Rechnungen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten:
    • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung,
    • Verwaltung des Handvorschusses,
    • Verwalten und Überwachen der Reisekosten sämtlicher Dienstreisen in PTravel
    • Erfassung und Bestandsverwaltung von Vermögensgegenständen mittels DEV (Cosware)
  • Tätigkeitsfeld Beschaffung/Reparaturen/Liegenschaften:
    • Bedarfsermittlung, Bestellung, Verwaltung und Ausgabe von Büro- und Geschäftsbedarf
    • Prüfung und Beauftragung der Hausdienste bzw. Fremdfirmen
    • Erfassung und Überwachung von Energieverbräuchen
Ihr Anforderungsprofil
Erforderlich ist eine geeignete abgeschlossene berufliche Ausbildung im Bereich Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich (Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, o.ä.) sowie ein geeigneter beruflicher Werdegang.
Als Bewerber/in sollten Sie den sicheren Umgang mit den Standardprodukten der Bürokommunikation (z. B. Microsoft-Anwendungen) beherrschen.
 
Darüber hinaus werden folgende Kenntnisse und Fähigkeiten erwartet:
  • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten
  • Serviceorientiertes Handeln
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Offenheit und Kritikfähigkeit
Die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen und an entsprechenden Fortbildungen teilzunehmen, wird ebenso erwartet.
 
Beruf + Privatleben
Die Polizei Niedersachsen ist für das audit berufundfamilie zertifiziert, setzt sich nachhaltig für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und unterstützt individuelle und felxible Arbeitszeitregelungen bzw. –modelle. Wir bieten Ihnen eine interessante und zukunftssichere Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Der Erholungsurlaub beträgt bei einer 5-Tage Woche 30 Tage pro Kalenderjahr.  
 
Das ist uns noch wichtig!
Im Sinne des niedersächsischen Gleichstellungsgesetzes (NGG) sind wir bestrebt in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.
Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen Frau Hardt (Tel.: 04181 / 258-214) kontaktieren.
 
Sind Sie neugierig geworden?
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte bis zum 06.04.2025 unter dem Stichwort „ZD/Wirtschaftsverwaltung“ per E-Mail an:
 
personal@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
 
Bitte keine Dateien im Format .zip übermitteln! Diese können leider nicht berücksichtigt werden.
 
Sie können Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden:
 
Polizeiinspektion Harburg
Sachbearbeiter Personal
Schützenstraße 17
21244 Buchholz i. d. N.
 
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
 
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle.
 
Wir freuen uns auf Sie!
 
Für arbeitsplatzbezogene Fragen steht Ihnen Frau Jens (Tel. 04181 / 285-181) zur Verfügung. Allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren erteilt Ihnen gerne Herr Voskors (Tel. 04181 / 285-106).
Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten erhoben und gespeichert. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: https://www.pd-lg.polizei-nds.de/startseite/wir_uber_uns/service/
datenschutz/datenschutz-in-der-polizeidirektion-lueneburg-1731.html

Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 6
Bewerbungsschluss:
06.04.2025
Stellenumfang:
0,5
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
108382