Stellenangebot

SB Wirtschaftsangelegenheiten (m/w/d) - Polizeiinspektion Hildesheim

In der Wirtschaftsverwaltung der Polizeiinspektion Hildesheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz einer
 
„Sachbearbeitung Wirtschaftsangelegenheiten“ (m/w/d)
-Entgeltgruppe 9a TV-L-
 
unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen.
 
Der Dienstort ist Hildesheim.
 
Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
 
Die Polizeiinspektion Hildesheim befindet sich in der Schützenwiese 24, 31137 Hildesheim und ist zuständig für die Stadt und den Landkreis Hildesheim. In der Stadt leben derzeit ca. 101.000 Einwohner. Zur Polizeiinspektion Hildesheim gehören die Polizeikommissariate Alfeld, Bad Salzdetfurth, Elze und Sarstedt mit den angegliederten Polizeistationen.
 
Ihre zukünftigen Aufgaben
 
Die Tätigkeiten umfassen dabei im Wesentlichen folgende Aufgaben:
  • Prüfung, Bearbeitung und Abrechnung von Dolmetscherkosten nach JVEG
  • Prüfung, Bearbeitung und Abrechnung von Abschleppkosten sowie Kosten für Leichenbergung und -transporte
  • Beschaffung von Büroausstattungen und Kleingeräten inkl. Angebotseinholung und Beauftragung
  • Überprüfung von Forderungen und Liquidationen für Gutachterleistungen inkl. Abrechnung
  • Prüfung, Bearbeitung und Abrechnung von Kosten für Türöffnungen inkl. Bewertung der Vorgänge hinsichtlich Sicherungsleistungen und Schadensersatzansprüchen
Ihr Anforderungsprofil
 
Einstellungsvoraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation, zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber oder einem erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I bzw. Angestelltenlehrgang I.
 
Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9a TV-L (ab 3.520,10 € brutto in Stufe 1).
 
Für die Wahrnehmung des Arbeitsplatzes sind gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen wie Word und Excel zwingend erforderlich.
 
Kenntnisse des Haushaltswirtschaftssystems des Landes Niedersachsens sowie der Landeshaushaltsordnung sind wünschenswert.
 
Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, ein kundenorientiertes und selbstbewusstes Auftreten, selbstständiges Arbeiten, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, sich in ein Team einzubringen. Weiterhin wird Flexibilität und Einsatzbereitschaft erwartet. Die Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten und die Teilnahme an Fortbildungen wird vorausgesetzt.
 
Unser Angebot
 
Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst. Sie erhalten neben dem Regelgehalt der Entgeltgruppe 9a TV-L zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL). Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.
 
Für nachhaltige und familienfreundliche Personalpolitik hat die niedersächsische Polizei das Dauerzertifikat zum „audit berufundfamilie“ erhalten. Mit diesem Zertifikat bieten wir Ihnen u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Förderung und ein strukturiertes Gesundheitsmanagement.
 
Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten eine Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit erforderlich sein kann.
 
Bewerbungsverfahren
 
Bei wesentlicher Gleichheit der Leistungen und/oder Eignungsvoraussetzungen mehrerer bewerbender Personen ist die Durchführung eines strukturierten Auswahlgesprächs vor einer Auswahlkommission vorgesehen. Sollten Sie bereits im Öffentlichen Dienst tätig sein, bitten wir Sie uns das Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte in der Bewerbung zu erklären. Es wird um Angabe gebeten, wo ggfs. die Personalakte angefordert werden kann.  
 
Sind Sie neugierig geworden?
 
Für Ihre aussagekräftige Bewerbung nutzen Sie bitte bis zum 07.03.2025 den Link am Ende der Ausschreibung.
 
Sollten Sie das Onlinebewerbungsverfahren nicht nutzen können, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen (Zeugnisse, Urkunden, Fortbildungsnachweise etc.), unter der Angabe, wie Sie auf unser Stellenangebot aufmerksam geworden sind, bis zum 07.03.2025 unter dem Stichwort „Sachbearbeitung Wirtschaftsangelegenheiten“ (m/w/d) schriftlich an: Polizeidirektion Göttingen, Dezernat 13 - Frau Hunold, Groner Landstraße 51, 37081 Göttingen.
 
Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
 
Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.
 
Das ist uns noch wichtig!
 
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.
 
Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellte bewerbende Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt, soweit nicht andere Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Göttingen (Tel. 0551/491-1085) kontaktieren.
 
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
 
Wir freuen uns auf Sie!
 
Für inhaltliche Nachfragen zum Arbeitsplatz steht Ihnen der Leiter Wirtschaftsverwaltung der Polizeiinspektion Hildesheim, Herr Bettels (Tel. 05121/939-181) zur Verfügung. Für Informationen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Hunold aus dem Personaldezernat (Tel. 0551/491-1334).
 
Weitere Informationen über die Polizeidirektion Göttingen finden Sie unter www.pdgoe.polizei-nds.de.
 
Hinweis: Zur Vorbereitung und anschließender Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Göttingen Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter https://www.pd-goe.polizei-nds.de/beruf_karriere/.
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Informationen

Einstellungsdatum:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 9a
Bewerbungsschluss:
07.03.2025
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
107715
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