Das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt Oldenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!
IHRE AUFGABEN BEI UNS
Ihr Einsatz erfolgt im Dezernat 1.3 (Fahrpersonalrecht, Mutterschutz) und beinhaltet insbesondere folgende Aufgaben:
VORAUSGESETZT WERDEN
Erwartet werden ein freundliches und bestimmtes Auftreten, sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Sorgfalt, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Motivation, Flexibilität sowie Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit. Die Bereitschaft zur Aneignung neuer Kenntnisse sowie zur umfassenden Einarbeitung werden vorausgesetzt.
WIR BIETEN IHNEN
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte spätestens bis zum 12.12.2024 übersenden.
Bitte geben Sie in Ihrem Bewerbungsschreiben unbedingt die Kennziffer 12/2024 an.
Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail (PDF-Format) an:
bewerbung@gaa-ol.niedersachsen.de
oder schriftlich an:
Staatliches Gewerbeaufsichtsamt Oldenburg, Theodor-Tantzen-Platz 8, 26122 Oldenburg
Bei einer Bewerbung per E-Mail bitte als Anlage lediglich eine Datei im PDF-Format (max. 4 MB) beifügen, die das Bewerbungsschreiben und sämtliche Unterlagen enthält.
Bei Bewerbungen per Post reichen Sie bitte nur Kopien Ihrer Bewerbungsunterlagen ein, da diese nicht zurückgesandt werden. Für den weiteren Schriftverkehr wird um Angabe einer E-Mail-Adresse gebeten.
Bewerberinnen und Bewerber, die bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, fügen bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der Ansprechperson in der jeweiligen Personaldienststelle bei.
Für Rückfragen stehen in fachlichen Angelegenheiten Frau Dunker (Tel.-Nr.: 0441/80077-130) oder in dienstrechtlichen Angelegenheiten Frau Schade (Tel.-Nr.: 0441/80077-240) oder Frau Krüger (Tel.-Nr.: 0441/80077-186) zur Verfügung.
Allgemeine Informationen finden Sie auch unter
www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de.
Das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt Oldenburg hat sich die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen zum Ziel gesetzt und ist bestrebt, Unterrepräsentanzen i.S.d. Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.
Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Rechte bereits in Ihrer Bewerbung auf eine Behinderung/Gleichstellung hin und fügen Sie zum Nachweis eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Gleichstellungsbescheides bei.
Datenschutz:
Auf Grund der seit Mai 2018 geltenden Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sind Sie über die Verarbeitung der von Ihnen im Bewerbungsverfahren bereitgestellten personenbezogenen Daten zu unterrichten. Wir verweisen dazu auf folgende Information gem. § 13 Datenschutzgrundverordnung:
http://www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de/wir_ueber_uns_aktuelles_lokal/stellenausschreibungen/
Verwaltungsmitarbeiterin / Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d) (E 5 TV-L)
Der Arbeitsplatz ist zunächst auf 2 Jahre befristet zu besetzen.
ÜBER UNS
Die staatlichen Gewerbeaufsichtsämter in Niedersachsen nehmen Aufgaben im Arbeits-, Umwelt- und Verbraucherschutz wahr. Unsere Ziele sind der Schutz der Beschäftigten vor Unfall- und Gesundheitsgefahren bei ihrer beruflichen Tätigkeit in den Betrieben und Verwaltungen. Weitere Ziele sind der Schutz von Mensch und Umwelt vor schädlichen Beeinträchtigungen wie Luftverunreinigungen, Lärm und Gerüchen. Wir wirken durch Genehmigung und Aufsicht sowie durch Beratung zum rechtskonformen Verhalten auf den Schutz der Umwelt, der Beschäftigten sowie der Verbraucherinnen und Verbraucher hin. Sind Sie bereit, uns dabei zu unterstützen?Der Arbeitsplatz ist zunächst auf 2 Jahre befristet zu besetzen.
ÜBER UNS
Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!
IHRE AUFGABEN BEI UNS
Ihr Einsatz erfolgt im Dezernat 1.3 (Fahrpersonalrecht, Mutterschutz) und beinhaltet insbesondere folgende Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Bearbeitung von Vorgängen im Bereich EU-Sozialvorschriften im Straßenverkehr,
- Mitwirkung bei Vorgängen nach dem Mutterschutzgesetz,
- Mitwirkung bei Überprüfungen der Arbeitszeiten nach dem Arbeitszeitgesetz,
- Anlegen und Verwalten von analogen und elektronischen Akten,
- Allgemeine organisatorische Tätigkeiten (u.a. Mithilfe bei der Planung und Vorbereitung von Dienstreisen, Vor- und Nachbereitungen von Besprechungen, Vertretungstätigkeiten),
- im Einzelfall Teilnahme an Außendienstterminen
VORAUSGESETZT WERDEN
- abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Büro- oder Verwaltungsbereich (z.B. Verwaltungsfachangestellte/r, Verwaltungswirt/in, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notarangestellte/r),
- fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Sprachniveau C1),
- Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendienstterminen,
- sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insb. MS Word, MS Excel und MS Outlook),
- Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung,
- Erfahrungen im Umgang mit digitalen Geschäftsprozessen
Erwartet werden ein freundliches und bestimmtes Auftreten, sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Sorgfalt, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Motivation, Flexibilität sowie Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit. Die Bereitschaft zur Aneignung neuer Kenntnisse sowie zur umfassenden Einarbeitung werden vorausgesetzt.
WIR BIETEN IHNEN
- befristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TV-L,
- eine umfangreiche Einarbeitung, ein gutes Arbeitsklima in teamorientierten Strukturen sowie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit,
- eine jährliche Sonderzahlung zum Jahresende, vermögenswirksame Leistungen und eine Zusatzversorgung (VBL),
- flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (Home-Office) für eine größtmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie,
- 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr,
- vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte spätestens bis zum 12.12.2024 übersenden.
Bitte geben Sie in Ihrem Bewerbungsschreiben unbedingt die Kennziffer 12/2024 an.
Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail (PDF-Format) an:
bewerbung@gaa-ol.niedersachsen.de
oder schriftlich an:
Staatliches Gewerbeaufsichtsamt Oldenburg, Theodor-Tantzen-Platz 8, 26122 Oldenburg
Bei einer Bewerbung per E-Mail bitte als Anlage lediglich eine Datei im PDF-Format (max. 4 MB) beifügen, die das Bewerbungsschreiben und sämtliche Unterlagen enthält.
Bei Bewerbungen per Post reichen Sie bitte nur Kopien Ihrer Bewerbungsunterlagen ein, da diese nicht zurückgesandt werden. Für den weiteren Schriftverkehr wird um Angabe einer E-Mail-Adresse gebeten.
Bewerberinnen und Bewerber, die bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, fügen bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der Ansprechperson in der jeweiligen Personaldienststelle bei.
Für Rückfragen stehen in fachlichen Angelegenheiten Frau Dunker (Tel.-Nr.: 0441/80077-130) oder in dienstrechtlichen Angelegenheiten Frau Schade (Tel.-Nr.: 0441/80077-240) oder Frau Krüger (Tel.-Nr.: 0441/80077-186) zur Verfügung.
Allgemeine Informationen finden Sie auch unter
www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de.
Das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt Oldenburg hat sich die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen zum Ziel gesetzt und ist bestrebt, Unterrepräsentanzen i.S.d. Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.
Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Rechte bereits in Ihrer Bewerbung auf eine Behinderung/Gleichstellung hin und fügen Sie zum Nachweis eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Gleichstellungsbescheides bei.
Datenschutz:
Auf Grund der seit Mai 2018 geltenden Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sind Sie über die Verarbeitung der von Ihnen im Bewerbungsverfahren bereitgestellten personenbezogenen Daten zu unterrichten. Wir verweisen dazu auf folgende Information gem. § 13 Datenschutzgrundverordnung:
http://www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de/wir_ueber_uns_aktuelles_lokal/stellenausschreibungen/
Informationen
Einstellungsdatum:
01.01.2025
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 5
Bewerbungsschluss:
12.12.2024
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
zunächst 2 Jahre
Stellennummer
105976