Meine zweite Woche im Arbeitgebermarketing
Hey, ich bin Seher. Ich habe mich in meinem letzten Blogartikel „Start im Arbeitgebermarketing – Mein Rückblick der ersten Woche“ vorgestellt und will euch auch diese Woche einen Einblick in die Aufgaben des Arbeitgebermarketings ermöglichen.
In meiner zweiten Arbeitswoche drehte sich vieles um die Kreativität. Hierüber habe ich mich besonders gefreut. Wer die Verwaltung kennt, weiß auch, dass die Verwaltung überwiegend rechtliche Aufgabengebiete mit sich bringt. Natürlich gefällt mir das sehr, dennoch ist die kreative Seite der Verwaltung eine schöne Abwechslung, bei der man gestaltend tätig werden kann.
Ich wurde beauftragt ein Plakat für den dualen Studiengang „Allgemeine Verwaltung“ zu gestalten. Nach einigen Anläufen habe ich gute Exemplare anfertigen können. Das Endergebnis werdet ihr sicherlich bald auch sehen können!
Weiterhin erhielt ich in der Woche die Aufgabe, mir Gedanken um neue Reels zu machen. So habe ich mir zwei Konzepte überlegt und diese ausgearbeitet. Ich schrieb ein Skript, machte entsprechende Pläne zu den Drehorten, den Personen, die mitmachen und kümmerte mich um Zeitpläne, E-Mailverkehr und vieles mehr. Inhaltlich kann ich euch leider keinen Einblick geben, da das Ganze noch abschließend organisiert sowie abgedreht werden muss. Dennoch kann ich hierzu sagen: Es war super! Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich um eine solche Aufgabe von Anfang bis (fast) zum Ende zu kümmern.
Weiterhin hatte ich wieder das Glück bei Dreharbeiten für ein neues Reel für unseren Instagram-Account dabei zu sein. Falls ihr euch an meinen Blogartikel erinnern könnt, dann wisst ihr wie viel Spaß solche Dreharbeiten machen können! Die Dreharbeiten beanspruchten einen Vormittag. Angefangen haben wir damit, Fotos von den entsprechenden Personen zu schießen für unseren Instagram-Account. Auch verschiedene Szenen wurden abfotografiert. Die verschiedenen Szenen mit dem Protagonisten wurden abgefilmt und werden aktuell weiterbearbeitet. Auch hier dürft ihr gespannt sein, was bald auf euch zukommt!
Neben den genannten Aufgaben konnte ich mich natürlich mit weiteren Tätigkeiten auseinandersetzen. So kümmere ich mich zum Beispiel um die Aktualisierung des Karriereportals. Es werden also die gelisteten Dienststellen und Ausbildungsberufe auf der Karriereseite auf den neusten Stand gebracht. Hierzu suche ich mir zunächst diejenigen Stellen bzw. Berufe raus, die Aktualisierungsbedarf haben. Weiterhin erstelle ich Vorlagen für die Beiträge für unseren zukünftigen LinkedIn-Account. Auch hier könnt ihr gespannt auf die neuen Beiträge sein!
Ebenfalls durfte ich anderweitig tätig werden. Hierzu werde ich euch im nächsten Blogbeitrag mehr berichten!
Bis demnächst!